Die Suche ergab 8 Treffer

von PeterB
02 Jul 2021, 16:00
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Danke für eure Hilfe, ich werde dann erst einmal http://www.meteomanz.com/index?l=1 benutzen für die Temperaturwerte. Für die Globalstrahlung werde ich mal weiter suchen ob ich da etwas finde (weil das ist leider bei http://www.meteomanz.com/index?l=1 nicht möglich, da ich jede Stunde einzelnd ankli...
von PeterB
29 Jun 2021, 09:42
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Danke für eure Antworten, wollte nochmal auf die Angaben der Solarstrahlung eingehen. Diese unterscheiden sich um mehrere Größenordnungen. Während bei AWEKAS die W/m2 im 3 oder 4 stelligen Bereich sind, sind die Angaben bei http://www.meteomanz.com/index?l=1 im 7 stelligen Bereich in J/m2. Irgendie ...
von PeterB
28 Jun 2021, 19:07
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Danke herbiy für deine Antwort, ich habe 3 Anschlussfragen dazu 1) Bei AWEKAS kann man sich die stündlichen Daten ja einzeigen lassen als Grafik. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Daten herunterzuladen oder als Tabelle anzeigen zu lassen? 2)Wie groß würdest du/ihr den Unterschied zwischen so ein...
von PeterB
28 Jun 2021, 18:00
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Vielen Dank LE-Wetter für deine sehr ausführliche und informative Antwort, während die Temperatur als Übersicht für 24 Stunden angegeben ist, müsste ich für die Globalstrahlung tatsächlich jede Stunde separat abfragen/anklicken, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre vom Aufwand her leider n...
von PeterB
28 Jun 2021, 15:57
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Danke LE-Wetter für deine Antwort,

was genau meinst du mit synoptischen Daten und wie kann ich die abfragen? In deinem vorgeschlagenen Link kann ich zwar die Temperaturwerte abfragen, aber nicht die Globalstrahlung.
von PeterB
25 Jun 2021, 14:40
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Danke für eure Antworten,

wie sieht es es bei einer Auflösung von 1 Stunde? Gibt es dort kostenfreie historische Daten?
von PeterB
25 Jun 2021, 09:01
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Re: Gute Webseite für Wetterdaten

Hat keiner einen Vorschlag? Ich würde mich über jeden Vorschlag sehr freuen.
von PeterB
23 Jun 2021, 16:55
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Gute Webseite für Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4465

Gute Webseite für Wetterdaten

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine gute Webseite nennen könnt, bei der ich kostenfrei die Wetterdaten (insbesondere Temperatur und Sonneneinstrahlung) für eine Stadt in Deutschland (z.B. Karlsruhe) von den letzten 3 Monaten herunterladen kann? Idealerweise wäre die zeitliche Aufl...