Die Suche ergab 33 Treffer

von Bernd_S
13 Feb 2024, 16:02
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatur Sensor defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 16967

Re: Temperatur Sensor defekt?

An "geplante Obszoleszenz" glaube ich eher nicht, da ich auch noch 2 diueser alten Geräte im Einsatz habe. Schwachstellen bei alten Geräten sind oft die Kondensatoren, besonders, wenn Sie Hitze/Trockenheit ausgesetzt sind. Ich würde die defekten trotzdem als Ersatzteilspender aufheben. Die...
von Bernd_S
05 Okt 2022, 15:53
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windsensor TFA Nexux
Antworten: 23
Zugriffe: 4428

Re: Windsensor TFA Nexux

Hat sich erledigt!
Konnte hier von einem Forumsmitglied gebrauchte Teile kaufen.
Perfekt :-)

Bernd
von Bernd_S
28 Jun 2022, 16:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Froggit Funk Wetterstation
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Froggit Funk Wetterstation

Super !
Danke für die ausführlichen Infos!
Bernd
von Bernd_S
28 Jun 2022, 10:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Froggit Funk Wetterstation
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Froggit Funk Wetterstation

Hallo, bei dem letzten Hagelgewitter gestern Abend mit Hagel (ca 2cm), hat mein das Propeller Windrad meiner doch schon betagten TFA Nexus leider einen Volltreffer abbekommen :-) Ich hoffe, daß ich es mit Zweikomponentenkleber wieder hinbekomme, aber ich schaue mich mal so langsam nach einem Nachfol...
von Bernd_S
26 Jun 2022, 09:36
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Systemwechselzu ios geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Systemwechselzu ios geplant

Hallo, gibt es wswin Entsprechungen für ios? (z.B. ipad) (Ich plane nämlich langfristig einen Systemwechsel) Meine Sinus/Nexus werde ich da wohl über usb auch nicht mehr weiterverwenden können, aber in der nächsten Zeit steht eh ein Neukauf (Ecowitt, Froggit) an, da die Station doch schon ziemlich i...
von Bernd_S
28 Mär 2022, 12:58
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus Luftdruck
Antworten: 36
Zugriffe: 5143

Re: Nexus Luftdruck

Bernd meint: Ja, bei ausgeglichenen Temperaturen. .... Ich hab meine Konsole allerdings (noch) im Wintergarten stehen und da habe ich sehr große Temperaturtschwankungen. Das hatte ich damals so gemacht, da der Funkempfang sehr schlecht war. Jetzt nach dem Umbau (Danke nochmals an Buxi) kann ich die ...
von Bernd_S
28 Mär 2022, 12:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 32438

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

OK. Danke!
werde mich reinlesen....
Sicher kein Dauerbetrieb (24/7)

Bernd
von Bernd_S
28 Mär 2022, 10:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 32438

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da olicat das Ganze hervorragend beschrieben hat. und ich so langsam an eine neue Station denken muß. Meine Frage: Gibt es im Bereich bis ca. 500.-€ eine Station, die a) keine "all in one" Aussensensoren hat und b) via USB/WLAN (Fritzbox) an den PC (WS...
von Bernd_S
27 Mär 2022, 15:36
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus Luftdruck
Antworten: 36
Zugriffe: 5143

Re: Nexus Luftdruck

Ich probier das mit dem schwarzen Papier noch aus, allerdings außen.... und dann wars das... Das Gehäuse werde ich deshalb doch nicht öffnen. Die Gefahr, daß ich ein Kabel abreiße oder ähnliches ist mir zu groß. Würde mich auch nicht wundern, wenn gleich mehere Faktoren da mit reinspielen. Bin halt ...
von Bernd_S
27 Mär 2022, 13:29
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus Luftdruck
Antworten: 36
Zugriffe: 5143

Re: Nexus Luftdruck

Danke!