Die Suche ergab 6 Treffer

von kleintody
09 Okt 2022, 20:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2650A im LAN abfragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: WH2650A im LAN abfragen?

Ah, Port 45000 ist offen. Da reden App + Station/Gateway wohl drüber... Rest-API oder http-Zugang gibt es bei dieser Station leider nicht. Jedoch unterstuetzt diese die GW1000-API und kann somit per TCP/IP abgefragt werden. Kann diese Schnittstelle auch von WeeWX bedient werden, oder greift dieses T...
von kleintody
09 Okt 2022, 17:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2650A im LAN abfragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 393

WH2650A im LAN abfragen?

Hallo allesamt, ich habe eine WH2650A / WH2650 Pro WiFi. Diese sendet fleißig ihre Daten an Ecowitt. Soweit, so gut. Nun hatte ich zufällig festgestellt, dass einmal, als unser DSL temporär down war, ich die Daten der Wetterstation über die WSView Pro App trotzdem weterhin live abfragen konnte. Ich ...
von kleintody
23 Jun 2021, 13:30
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28480

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Meine WH2650 / WH2650PRO ist angekommen. Habe sie gleich mal angeschlossen und erfreue mich der ersten werte auf Ecowitt... :-) Wenn ich die Station bei WU registrieren möchte, soll ich dort ja einen Device-Typ angeben. Gibt es da abgesehen von "Other" etwas passendes? Irgendein Ambient We...
von kleintody
20 Jun 2021, 01:20
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28480

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Da hast du mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich tendiere nun letztlich zur WH2600Pro WIFI. Einzig offene Frage wäre die zu den von mir gewünschten multiplen Temperatursensoren im Außenbereich. Die DP100 (sorry, dass ich die Froggit-Benennungen verwende) sind ja nicht spritzwassergeschützt. Kannst D...
von kleintody
20 Jun 2021, 00:09
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28480

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Hier ist die Wetterstation (ich nutze sowohl DP1500 als auch die HP2551C-Konsole) direkt und komplett mit saemtlichen erhaeltlichen Sensoren in die Hausautomatisierung mit Loxone integriert. HP2551C ist identisch mit der HP1000SE Pro Displayeinheit, richtig? Die Entscheidung zwischen DP1500 und HP1...
von kleintody
19 Jun 2021, 14:24
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28480

Re: DNT, Bresser oder Froggit

@olicat , @sepp : Danke für die tollen Ausführungen. Ich würde mich gerne in die Diskussion einhaken. Wir haben daheim eine OpenHab-basierte Hausautomatisierung. Wir sind nun auf der Suche nach einer Wetterstation, die man dort gut einbinden kann und die auch mehrere externe Temperatursensoren unter...