Die Suche ergab 10 Treffer

von Baileybln
21 Aug 2023, 10:47
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hallo Cle49, tschuldige für die späte Antwort. Nein das Problem konnte ich nicht lösen, habe den Sensor mit Wetterfesten Silikon abgedichtet und benutze jetzt meine neue Smartuhr wenn ich den UV Wert wissen will. Hatte auch mal an den Herrsteller in Shenzen, China glaube ich war das geschrieben, abe...
von Baileybln
19 Apr 2022, 04:41
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Firmware für Sainlogic FT-300
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

Danke für die Antworten. Auf der Webseite des Herstellers findet man nichts, Ich hatte denen schon mal vor Monaten eine e-mail geschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Ich versuche es einfach noch einmal. Update: Hatte gerade Glück, die haben wohl neuerdings einen Live Chat und die nette Dame hat...
von Baileybln
16 Apr 2022, 21:02
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Firmware für Sainlogic FT-300
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Firmware für Sainlogic FT-300

Woher bekomme ich neue Firmware für die Sainlogic FT-300 ich habe immer noch die 1.0 und auf der Hersteller
Seite ist nichts zum runterladen?

Vielen Dank

Frohe Ostern
von Baileybln
17 Mai 2021, 19:48
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hallo, die Spannung kannst du zwischen dem schwarzen Draht "GND" und dem roten Draht "VDD" messen. Dort sollten es zwischen 3 und 5V sein. Die beiden anderen Leitungen (SDA und SCL) sind für die Datenübertragung zuständig. Ich habe heute mein Messgerät bekommen, wenn ich an GND ...
von Baileybln
15 Mai 2021, 21:33
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Jürgen B hat geschrieben: 15 Mai 2021, 16:16 Hallo,
an den beiden Kabeln am Solarpanel kannst
du die Spannung messen.
Super danke.
von Baileybln
15 Mai 2021, 13:30
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hallo dx3yc, 1000 Dank für die schnelle Hilfe. Neues Messgerät ist bestellt, messe dann am Montag mal nach. Das heißt ich messe erstmal VDD und GND ohne eingelegte Batterien, wenn ich das Gerät mit Solarpanel in die Sonne halte? Ich kann dann auch noch direkt am Solarpanel messen ob dort Strom überh...
von Baileybln
14 Mai 2021, 21:34
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hab nochmal gecheckt, also die Batterien waren leer. Anscheinend funktioniert der UV-Sensor noch, da ich gestern kurz eine UV Index Stärkenanzeige hatte, aber anscheinend ist die Stromaufnahme oder Solarpanel defekt. Ich habe mal den UV LichtSensor frei gemacht, kann mir jemand sagen wo ich messen k...
von Baileybln
14 Mai 2021, 01:14
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Ich hab jetzt mal Sainlogic in Hong Kong kontaktiert, mal schauen ob die einen Reperatur Service in Europa anbieten oder sonst eine Lösung haben, falls die sich überhaupt melden
von Baileybln
14 Mai 2021, 00:59
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Re: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine netten Worte und die Hilfe. Das Gerät war leider ein Auslandskauf und auch schon 2. Hand oder so. Schade, ich hatte ja gehofft das Sainlogic in Deutschland einen Service anbietet, da es ja wohl mehrere unterschiedliche Geräte gibt und die überall auftauchen. Naja,...
von Baileybln
13 Mai 2021, 14:43
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5121

Sainlogic FT-0300 UV- und Lichtsensor defekt

Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner Sainlogic FT-0300 wundere ich mich, das seit einiger Zeit zuerst die UV Anzeige am Display ausfällt und dann nach einigen Tage nur noch Daten des Innensensors angezeigt werden. Ich habe dann neue Batterien eingelegt, lief zunächst alles gut. Doch nach bereits ei...