Die Suche ergab 30 Treffer

von harha
07 Mai 2023, 11:19
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WeatherScreen Pro, Raspberry Pi, WSWIN
Antworten: 11
Zugriffe: 4537

Re: WeatherScreen Pro, Raspberry Pi, WSWIN

Bei einem Neuaufsetzen des Systems ist mir jetzt aufgefallen, dass beim "Raspberry Pi Imager" in der aktuellen Version (1.7.4) Benutzernamen und Passwort gesetzt werden müssen. Ansonsten ist später im Raspberry kein Zugriff möglich. Ich habe das in meinem ersten Beitrag ergänzt.
von harha
20 Apr 2023, 16:30
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin und Personal Weather Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: FOSHKplugin und Personal Weather Tablet

Da werde ich mir mal eine Lösung überlegen. Ist wahrscheinlich gar nicht so umfangreich, da bei mir fürs Wetter ein Raspi 24/7 läuft. Und ein Webserver ist auch drauf, den ich aber bisher nicht für Webseiten nutze. Vielleicht kann ich mit meinen Daten eine Webseite erzeugen, die ich dann von extern ...
von harha
19 Apr 2023, 19:01
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin und Personal Weather Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: FOSHKplugin und Personal Weather Tablet

Hallo,
danke für die Antwort. Dann muss ich mich mal mit den von dir genannten Alternativen beschäftigen.

Grüße
von harha
19 Apr 2023, 17:40
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin und Personal Weather Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 861

FOSHKplugin und Personal Weather Tablet

Ich will jetzt endlich mal ein Problem angehen, das schon lange schlummert. Zuerst meine Konstellation: Station "WeatherScreen Pro" sendet Wetterdaten an FOSHKplugin. Vom FOSHK werden die Daten dann an WSWIN geschickt und dort weiter verarbeitet. Außerdem gehen die Daten an mehrere PWT-App...
von harha
29 Mai 2022, 20:00
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Fritzbox - Raspberry - WSWIN
Antworten: 0
Zugriffe: 936

Fritzbox - Raspberry - WSWIN

Sollte das der falsche Ort sein – bitte verschieben. Ich will hier mal ein Projekt vorstellen an dem ich längere Zeit gebastelt habe, jetzt scheint endlich alles zu funktionieren. Kurzbeschreibung: Hardwaregrundlage sind Geräte von AVM incl Fritzbox, ein RaspberryPi und ein Windows11-PC In 3 Räumen ...
von harha
15 Dez 2021, 20:54
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox

Klingt gut und einfach.
Ich lass es mal durchlaufen.

Hartmut
von harha
15 Dez 2021, 20:03
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox

Hallo Oliver, schön von dir zu hören. Der Import der Datei funktioniert erst wenn ich die Datei in Notepad++ hole, da 'LF' durch 'CR''LF' ersetze. Hast Du einen Tipp wie ich in php das gleich mache. Ich erzeuge die csv-Datei mit diesem Teil: $daten = array($datum, $uhrzeit, $ainHeizk1, $ainHeizk2, $...
von harha
15 Dez 2021, 18:57
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox

Das ist die Datei die ich auf dem Raspberry per php-Script erzeuge.
von harha
15 Dez 2021, 17:52
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox

Danke auf jeden Fall für den Tipp - aber wie muss diese Datei aussehen, geht UTF8-Kodierung und und ...
Ich habe ja eine richtige Datei aber man sieht ja nicht immer alle Zeichen (LF, CR). Bestimmt gibt es in den Dokumenten zu WSWIN eine Beschreibung ...??? Habe ich aber noch nicht gefunden.
von harha
15 Dez 2021, 16:22
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Wetter-/Klimadaten der Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Wetter-/Klimadaten der Fritzbox

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier am richtigen Platz bin, aber irgendwie hat das schon mit Wetter zu tun. Seit längerem habe ich eine Fritzbox als Router und daran auch einige Dect-Geräte Fritz!Dect 440, Fritz!Dect 301,Fritz!Dect 210). Diese liefern ja auch alle Temperaturinformationen. Me...