Die Suche ergab 11 Treffer

von Harry-can
18 Jan 2023, 10:19
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Speicherintervall Meteobridge Nano SD
Antworten: 1
Zugriffe: 2399

Re: Speicherintervall Meteobridge Nano SD

Hallo zusammen,
ich stehe genauso ratlos vor dem anscheinend selben Problem.
Sind alle ratlos oder ist das unlösbar?
von Harry-can
22 Mai 2022, 12:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

Hallo Herbert,

herzlichen Dank für den ultimativen Tipp, das war's :-Su
von Harry-can
20 Mai 2022, 10:09
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

Hallo Werner,
habe ich gemacht, es ändert sich nix.
von Harry-can
19 Mai 2022, 20:36
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

Ab 05.05.2022 werden keine Daten meiner Vantage Pro an WsWin gesandt. Es könnte einen Zusammenhang mit einem win11 update bestehen. Ich habe das bereits im AWEKAS Forum gepostet, allerdings bin ich nicht weitergekommen. Ist es ein WsWin Thema ? Ich habe alles zurückgesetzt, war jedoch ergebnislos. B...
von Harry-can
18 Mai 2021, 10:00
Forum: Davis
Thema: Speicherkarte nano sd
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Speicherkarte nano sd

Hallo zusammen, Ich habe die Frage schon mal im awekas Forum gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Vielleicht hat sich hier schon mal jemand damit befasst? In den System-Informationen steht bei Speicher (Karte): swissbit SLC, 1.8 GB total, 1.8 GB free (3% belegt, 622.0 yrs) Bedeuten die 62...
von Harry-can
18 Apr 2021, 08:26
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Sonnenscheindauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Sonnenscheindauer

Hallo LE-Wetter,

dort steht A und 60 Minuten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich Werners Frage, ob ich die Aufzeichnung angehalten habe, geweckt hat. Nun kann ich die Zeit umstellen und beide auf 1 Minute setzen!
:prayer:
von Harry-can
17 Apr 2021, 11:46
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Sonnenscheindauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Sonnenscheindauer

Hallo Tex,

wo finde ich die Möglichkeit die Skalierung auf automatisch umzustellen?
Ich finde nix.
von Harry-can
17 Apr 2021, 11:31
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Sonnenscheindauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Sonnenscheindauer

Hallo Werner,
ich habe jetzt beide auf 5 Minuten einstellen müssen. Den Wetherlink-Intervall kann ich nicht auf 1 Minute setzen? Ist das prinzipiell nicht möglich?
von Harry-can
17 Apr 2021, 09:44
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Sonnenscheindauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Sonnenscheindauer

Hallo, mir ist (erst jetzt) eine Eigenart bei der Darstellung der Sonnenscheindauer aufgefallen. Habe die Funktion seit Januar. Kann es sein, dass die Zeit mit 5 Minuten-Dauer startet und dann im 1 Minuten-Takt weiter speichert? So sieht es jeden Tag aus, wenn die Sonne scheint. :-Su Ich habe den sh...
von Harry-can
22 Mär 2021, 09:10
Forum: Davis
Thema: Vantage 2 Übertragungsprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 4564

Re: Vantage 2 Übertragungsprobleme

Ich hatte auch das Problem. Bei mir war die Vantage Pro2 (mit integrierter nano sd) 40cm neben meiner Fritz!Box. Habe den Abstand auf 60cm vergrößern können und die Strecke zwischen Fritz und Vantage (Schreibtischunterseite) mit Alu-Folie geschirmt. Seitdem keine Probleme. Darauf gekommen bin ich, a...