Die Suche ergab 7 Treffer

von Pohlheim-Wetter
16 Mär 2021, 17:34
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Sorry, das mit den Bildern tut mir echt leid, hab ich wohl überlesen. So gut kenn ich mit den Funktionen im Forum nicht aus und dachte, das wenn ich die Bilder über Upload hochlade und diese dann hier mit der Adresse verlinke, würde es passen. Hab das jetzt aber korrigiert, und die Bilder nun direkt...
von Pohlheim-Wetter
16 Mär 2021, 11:00
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Moin zusammen,

Ja, der Datenlogger ist definitif defekt. Hab die Basis an drei PCs getestet, bei keinem konnten die Daten augselesen / übertragen werden. Zudem riecht der Datenlogger nach verschmorter Elektronik und von außen sieht man einen dunkleren Fleck.
datenlogger 1.jpg
datenlogger 1.jpg (75.21 KiB) 746 mal betrachtet
von Pohlheim-Wetter
13 Mär 2021, 20:29
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Nabend, Müsstest mir dann mal sagen, wie genau das genacht wird. Aber leider muss ich die Station erst noch einmal zurückschicken inkl. Datenlogger. Hab gerade festgestellt, das da irgendetwas durchgeschmort ist, und das deswegen die Daten nicht mehr von der Basis zum PC übertragen werden. Liegt ent...
von Pohlheim-Wetter
13 Mär 2021, 19:15
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Mahlzeit, Ja hab in der Basisstation (6163EU) die ID-1 eingestellt, Batterie ist drin, ebenso das zweite Solarmodul (Deckel) ist angeschlossen. Im neuen Transmitter (6332OV) ist die ID-2 eingestellt, ebenso ist die Batterie eingelegt und das Solarmodul angeschlossen. Keine Datenübertragung an die Ba...
von Pohlheim-Wetter
13 Mär 2021, 16:57
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Hi, Hab ja auch nur einen Angeschlossen, siehe Bilder. Hätte den Windmesser gerne wieder auf meinen Windmass in 10m Höhe, ind die Station selber wird im Vorgarten stehen, um genauere Daten zu empfangen. PS: Dann versteh ich diese Aussage nicht, den so wurde mir das auch verkauft, als ich nach gefrag...
von Pohlheim-Wetter
13 Mär 2021, 16:48
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Hab nun die ID für den Windmesser geändert. Leider werden keine Daten übertragen, hab im Display "nur" 0Km/h stehen. Einstellung Transmitter Station Transmitter Station.JPG Einstellung Transmitter Windmesser Transmitter Windmesser.JPG Ich denke zusammen ...
von Pohlheim-Wetter
13 Mär 2021, 15:52
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Hallo liebe Mitwetterfrösche, Ich hab da mal eine Frage. An meiner Davis Vantage PRO2 6312EU (Funkübertragung), möchte ich für meinen Windmesser eine eigene Sendeeinheit anschließen (hab diese schon im Haus). Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Sender einstellen muss, damit die Basisstation,...