Die Suche ergab 16 Treffer

von Volker
21 Mai 2021, 11:33
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Nordausrichtung Außensensor HP1000SE
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Nordausrichtung Außensensor HP1000SE

Hallo, wichtig wäre auch noch, wie der Sensor aufgestellt ist, d.h. - wie hoch - umgebende Bebauung/Vegetation, die den Wind beeinflußt Ich habe bei mir einen ähnlichen Fall: der Windmesser ist 6m hoch, habe aber in SW einen Berg (200m). Die hier eigentlich vorherrschende Windrichtung SW habe ich d...
von Volker
18 Mai 2021, 09:24
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Nordausrichtung Außensensor HP1000SE
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Nordausrichtung Außensensor HP1000SE

Moin zusammen Nach ca. 6 Wochen Betrieb habe ich mir mal die Aufzeichnungen der Windrichtungen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das ich an Stelle der erwarteten Westwinde überwiegend Ostwind angezeigt bekomme. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin den Außensensor korrekt nach Norden ausgerichtet ...
von Volker
04 Apr 2021, 19:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Moin! Aus den jahrelangen Erfahrungen mit dem ELV Fühler. Gut. Das sind also Deine Erfahrungswerte eines anderen Geraets eines anderen Herstellers (?), die vielleicht (!) auch auf diesen Sensor uebertragen werden koennten. Als Hinweis oder Ratschlag sehe ich das gern. Bei Dir klang das aber nach ei...
von Volker
04 Apr 2021, 01:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Diese Fühler sind NICHT für das dauerhafte eintauchen geeignet! Dabei spielt es keine Rolle ob das Wasser chlorhaltig ist oder nicht. Woher weisst Du das bzw. woraus schliesst Du das? ... Aus den jahrelangen Erfahrungen mit dem ELV Fühler. Wenn du magst, vertraue auf die Werbeaussagen. Ich würde es...
von Volker
04 Apr 2021, 01:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

... Aber bitte welcher normale Menschenverstand kommt auf die Idee zuerst auf Android zu installieren, um das Firmwareupdate einspielen zu können, damit man auf iOS installlieren kann, ... Offensichtlich kann die ausgelieferte WLan Firmware nicht mit dem aktuelle iOS kommunizieren. Dank NAGII's Tip...
von Volker
01 Apr 2021, 21:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

So, alles erledigt :) . WS View auf Andriod installiert -> Station gefunden! WLan update gemacht, danach klappte auch die Verbindung mit iPhone und IPad (iOS 14.4). Anschließend Konsole auf 1.7.1 aktualisiert. Kleiner Tipp für den DP30/WN30 bei Dauereinsatz unter Wasser (z.Bsp. Pool): Diese Fühler s...
von Volker
01 Apr 2021, 09:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

... Hast Du irgendeine besondere Netzwerktechnik im Einsatz? VLAN? Asus-Router? ... Bei einer Fritzbox muss man dazu das Haekchen "Weitere Sicherheitseinstellungen: Die unten angegebenen Geraete duerfen untereinander kommunizieren" unter WLAN/Sicherheit aktivieren: untereinander.png Gruss...
von Volker
01 Apr 2021, 08:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Hi! Sie wird also nicht unter Menu/Device List angezeigt? Das ist seltsam. Denn WS View sucht per UDP-Broadcast im lokalen Netzwerk nach der Station - da kann es eigentlich nicht viel falsch machen, wenn beide Geraete im gleichen Netzwerk (gleiches WLAN) nachweislich angebunden sind und diese auch ...
von Volker
31 Mär 2021, 21:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Die Konsole habe ich bereits im WLAN angemeldet, aber WS View findet sie nicht obwohl beide im 2,4 GHZ angemeldet sind.
von Volker
31 Mär 2021, 21:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Ich bin wohl zu blöd für die Verbindung mit WsView :cry: .
Bitte um Hilfe!