Die Suche ergab 14 Treffer

von Quax59
20 Mär 2021, 16:31
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

https://app.weathercloud.net/d7260565402#current Hallo an alle Interessierten, die 'ELV WS980WiFi' ist nun aktiv im Netz. Auf WeatherSmartIP waren alle Daten aufgeführt, auch tabellarisch und graphisch abrufbar. Auf dem Display ist der absolute Luftdruck zu sehen. Absolut und relativ ließen sich am ...
von Quax59
16 Mär 2021, 20:35
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Also, ich weiß nicht ob ich bei technischen Sachen wirklich viel helfen kann. Ich baue die Station 'nur' aufs Dach und mache die Batterieen rein. Ans Netz wird es ein Programmierer aus dem Verein bringen. Wir sind ein Drachenflugverein und hauptsächlich an aktuellen Wetterwerten, eher an zuverlässig...
von Quax59
14 Mär 2021, 17:38
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17065

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo,

bei der 'ELV WS980WiFi' ist das Datenauslesen über Wlan, also Kabellos, möglich. Werde sie ja bald haben und mit WeatherSmartIP auslesen können.


Gruß, Quax
von Quax59
14 Mär 2021, 12:50
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Hallo Hannes, danke für die Auflistung. Ich habe mich inzwischen mit Absprache unseres Programmierers für die : ELV WS980WiFi entschieden und eben bestellt. Für die Ventus hätte ich ein langes USB Kabel gebraucht. Mit WiFi bin ich unabhängiger beim Aufstellort.... Beste Grüße und schönen Sonntag, Quax
von Quax59
13 Mär 2021, 10:21
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

So, ihr Spezialisten ;-) ich habe die Rücksendung beauftragt. Jetzt brauche ich natürlich Ersatz und bin gespannt auf eure Vorschläge. -Daten sollten auf PC zu übertragen gehen, -Windrichtung und Stärke, Temperatur -relativer Luftdruck (korregierbar) -Solarunterstützung am Sensor Warscheinlich habe ...
von Quax59
11 Mär 2021, 10:21
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Hallo Hannes + alle anderen Leser.... hatte ja bei 'wetterstation.net' noch mal geantwortet, dass ich mich frage, was und wie da überhaupt getestet wird, wenn eine Station mit sehr gut bewertet wird und die nicht mal Auskunft geben können. Diese Frage erscheint leider nicht online, auch per Mail kei...
von Quax59
08 Mär 2021, 23:16
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

https://www.wetterstation.net/wlan-wetterstation/?unapproved=1464&moderation-hash=1908730023761457d36e03a17b03a01f&brand=sainlogic habe noch mal drauf geantwortet, mal sehn ob und wann es veröffentlicht wird..... Hallo Hannes, schön zu lesen, dass du auch nicht aufgibst ;-) wenn man die +ode...
von Quax59
08 Mär 2021, 11:15
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Hallo Hannes, die Einleitung von Punkt 7.2 klingt plausiebel und vielversprechend, funktioniert auch bei der manuellen Zeiteinstellung. Wenn ich dann Set 13x drücke blinkt der Luftdruck (soweit gut) bei + oder - ändern sich leider nur (wie Pt. 13 aussagt) nur die Einheiten. Ich gebe trotzdem noch ni...
von Quax59
08 Mär 2021, 10:34
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Guten Morgen Oliver, danke für deine Antwort. In der Tat habe ich von Amazon den Link vom "Vetreiber" (Sainlogic) bekommen. Den "Hersteller" habe ich eben eine Mail geschickt. Werde berichten was passiert. Will einfach nicht glauben, dass es keine Justiermöglichkeit geben soll. F...
von Quax59
07 Mär 2021, 20:59
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren
Antworten: 25
Zugriffe: 7930

Re: Sainlogic FT-0300 Luftdruck kalibrieren

Da bin ich wieder...., also Hannes, ich hab das nach Seite 20 probiert. Ist leider noch nicht die Lösung. Auf einer Test & Vergleich- Seite ist die Station für gut befunden worden. Dort habe ich auch mal dieses Problem beschrieben. Mal sehn ob ich Antwort bekomme. Wenn unser Programmierer mal wi...