Die Suche ergab 9 Treffer

von clear
29 Mär 2023, 15:33
Forum: Fachwissen
Thema: Datenabfrageintervall 5min vs. Windböen
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Datenabfrageintervall 5min vs. Windböen

@Gyvate Also ich meinte eigentlich die Console einer Davis Vanbtage Pro2. Über WeatherLink lassen sich die Datensätze bis max. 1-minütigem Speicherintervall einstellen, was natürlich eine ganze Menge Datenaufkommen verursacht. Wenn ich nun nur ein 5-minütiges Speicherintervall nutzen würde, kommt be...
von clear
29 Mär 2023, 11:10
Forum: Fachwissen
Thema: Datenabfrageintervall 5min vs. Windböen
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Datenabfrageintervall 5min vs. Windböen

Moin zusammen, wieder mal ne blöde Anfängerfrage: Wenn das Datenabfrageintervall z.B. auf 5 Minuten eingestellt ist, werden dann auch nur die jeweils zu diesem Zeitpunkt vorherschenden Parameter erfasst? Werden dann trotzdem Windböen, die zwischen den Abfragepunkten auftreten, mit registriert, oder ...
von clear
28 Mär 2023, 15:54
Forum: Davis
Thema: Consolen-Anzeige zeigt keine Zehntel(Grad) an
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Consolen-Anzeige zeigt keine Zehntel(Grad) an

Ups, habe die Lösung eben gerade im Forum gefunden.

wneudeck hatte zu diesem Problem schon einmal erfolgreich geantwortet. Hier der Link: https://wetterstationsforum.info/viewtopic.php?t=1053
von clear
28 Mär 2023, 15:47
Forum: Davis
Thema: Consolen-Anzeige zeigt keine Zehntel(Grad) an
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Consolen-Anzeige zeigt keine Zehntel(Grad) an

Moin zusammen, meine bneu erworbene und eben aufgestellte Davis Vanatge Pro 2 (6163) liefert auch schon Daten an die Console. Soweit so gut. Aber: ich schaffe es nicht, die z.B. Temperaturanzeige auch mit Nachkommastelle auf der Console anzeigen zu lassen. Die gelieferten Werte in den Datensätzen ha...
von clear
27 Mär 2023, 13:37
Forum: Wetterstationsforum
Thema: USB-Datenlogger läuft unter WeatherLink, wird aber nicht von Wswin erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: USB-Datenlogger läuft unter WeatherLink, wird aber nicht von Wswin erkannt

@ gargamel Aha, okay. Habe es kapiert. Läuft jetzt auch mit der Datenüberwachung. Komisch fand ich das halt nur, dass es ohne WeatherLink überhaupt nicht funktionieren wollte. Hatte nämlich anfangs nur den Datenlogger direkt von Wswin aus auslesen wollen, ging aber nicht, weil Wswin eben keine COM-S...
von clear
27 Mär 2023, 12:54
Forum: Wetterstationsforum
Thema: USB-Datenlogger läuft unter WeatherLink, wird aber nicht von Wswin erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 732

USB-Datenlogger läuft unter WeatherLink, wird aber nicht von Wswin erkannt

Moin zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Windows-PC mit Win-10 laufen. Zudem habe ich mir eine Davis Vantage Pro2 6163 und den USB-Datenlogger 5610 zugelegt. Auf dem Windows-PC habe ich dann die Software WeatherLink aufgespielt und diese erkennt auch den USB-Datenlogger einwandfrei. Die Date...
von clear
18 Feb 2023, 15:05
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmesser Heizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6103

Re: Regenmesser Heizung

Danke für die guten Ratschläge, Ich wollte die Heizfolien eigentlich an die Außenwand (die ich isolieren will) des Regenmessers kleben, damit auch die Wippe Wärme bekommt. Aber an den Trichter ist vielleicht noch besser, zumindest damit der Schnee besser taut aber die Wippe kann dann vielleicht ehe...
von clear
02 Apr 2021, 17:57
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden
Antworten: 5
Zugriffe: 6346

Re: Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden

Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen. Zum besseren Vertändnis, ich glänze nicht wirklich mit vertieften Insiderwissen, wie man wohl schon gemerkt haben sollte. Ich habe eine Wetterhomepage bei strato, die natürlich auch php-fähig ist. @wetterfrosch Deine Lösung habe ich duzende Male probi...
von clear
02 Apr 2021, 15:39
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden
Antworten: 5
Zugriffe: 6346

Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden

Nach vielen vergeblichen Versuchen, die eigenen Wetterdaten einer froggit WH 4000SE nicht nur den voreingestellten Wetterdiensten in der Android-App "WS View" (ecowitt, WU, Weathercloud und WOW) zu übermitteln, sondern per möglichem Upload auf einen frei wählbaren Server (z.B. eben auch ei...