Die Suche ergab 13 Treffer

von NAGII
17 Jan 2023, 09:22
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Frage zur Froggit HP1000SE
Antworten: 26
Zugriffe: 2152

Re: Frage zur Froggit HP1000SE

Hallo...

das funktioniert aber nur, wenn die Plörre nicht innen drin an der Wippe vorbeiläuft, wie gerne auch mal bei meinem...
Wenn der Sensor nicht ganz exakt in der Waage steht, läuft bei meinem Regenmesser die Hälfte an der Wippe vorbei :(

Gruß
NAGII
von NAGII
29 Jun 2022, 13:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Erfahrungen mit dem Ultraschall-Anemometer WS80/DP1000
Antworten: 26
Zugriffe: 4779

Re: Erfahrungen mit dem Ultraschall-Anemometer WS80/DP1000

Hallo... ich hab den WS80 entsorgt! Hauptgrund war das Gezicke von dem Teil. Bei dem ersten war der Windmesser nach ein paar Tagen defekt. Keine Unterstützung von Froggit, Ecowitt hat mir den dann großzügigerweise getauscht. Der 2. hat dann ein paar Wochen funktioniert. Dann ging das Gezicke los: te...
von NAGII
29 Jun 2022, 05:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Froggit Funk Wetterstation
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Froggit Funk Wetterstation

Hallo....

cool, dass jedem immer zu dem Ultraschallsensor geraten wird...

Ich hab den neulich verschrottet, und mir den alten, mechanischen besorgt.
Den finde ich in den meisten Belangen deutlich besser...

Vielleicht zu alt für den neumodischen Krempel...

Gruß
NAGII
von NAGII
20 Feb 2022, 12:55
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: HP1000SE Pro Windsensor

Hallo...

Reset am Sensor hat geholfen. Sendet wieder, soweit alles OK

Gruß
NAGII
von NAGII
09 Feb 2022, 12:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: HP1000SE Pro Windsensor

Hallo... genauer schauen kann ich erst übernächste Woche... Ist zu weit weg... Bei WS80 stehen auf jeden Fall die "----", wie auf dem Bild (hatte ich schon geschaut). Nix verändert. Regen und Aussentemperatur-Sensoren haben volles Antennensymbol (gleiche Stelle, nur etwas tiefer) Außensens...
von NAGII
09 Feb 2022, 07:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: HP1000SE Pro Windsensor

Hallo...

Ja, blinkt so ca. alle 6 Sekunden blau. Blöderweise hängt die auf 8m Höhe :(
Genau die Konsole...

Blöd ist, dass es den anderen Sensor nicht in Europa gibt (bei Froggit kauf ich nix mehr)

Gruß
NAGII
(schon wieder fast 30 Grad :( )
von NAGII
08 Feb 2022, 16:51
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: HP1000SE Pro Windsensor

Hallo... Der Sensor ist einfach so ausgefallen. Nichts vorher gemacht. War auf ein Mal weg. Kein Update gemacht!!! (Ich hab das durch Zufall sogar mit anschauen können: Erst rote Batterie-Anzeige, dann Antenne weg (nur Sekunden später), Gleichzeitig Werte eingfroren. LED am Sensor blinkt (blau) Neue...
von NAGII
08 Feb 2022, 13:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1320

Re: HP1000SE Pro Windsensor

Hallo...

hab jetzt den 3. defekten Sensor :(

Ich glaube, ich steige auf den mechanischen um.

1.) unsinnige Winddaten oder garkeine
2.) Licht und UV defekt
3.) der funktioniert garnicht mehr (Tot)

Gruß NAGII
von NAGII
01 Apr 2021, 10:47
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO Ultrasonic Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: HP1000SE PRO Ultrasonic Außentemperatur

Hallo... unter 4 Grad (plus) wirds interessant... Die Froggit-Sensoren scheinen da ein Problem zu haben. Hatte meiner auch. Seit mir Ecowitt den umgetauscht hat, ist das Problem weg (Froggit war da nicht ansatzweise hilfreich!). Kälte ist jetzt kein Problem mehr. Was das Teil garnicht mag ist Vereis...
von NAGII
01 Apr 2021, 09:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE PRO bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 4138

Re: HP1000SE PRO bestellt

Hallo... bei mir ging das auch nicht. Liegt aber glaube eher da dran, dass bei Froggit die WIFI-Firmware "uralt" ist. "Mein" IPhone wollte sich auch nicht verbinden. Hab dann mit dem Telefon der Tochter die Firmware aktualisiert, jetzt gehts mit dem IPhone problemlos. Wobei die A...