Die Suche ergab 26 Treffer

von PeKn
10 Mai 2021, 21:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Fehlerhafte Datenpunkte korrigieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Fehlerhafte Datenpunkte korrigieren?

Der Neubesitzer meiner Wetterstation hat sich heute bei mir gemeldet und gefragt ob man einzelne falsche Werte korrigieren kann? Siehe Screenshot. Die Temp.werte des DP40 sprangen urplötzlich, vermutlich wegen kurzer Funkstörung, auf -24Grad. was natürlich die Langzeitanzeige bei ecowitt.net und in ...
von PeKn
22 Apr 2021, 07:51
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Empfangsprobleme Anemometer DP300 und Regensensor DP80
Antworten: 0
Zugriffe: 717

Empfangsprobleme Anemometer DP300 und Regensensor DP80

Hat sich erledigt. Hab das G'raffel verkauft und besorg mir was g'scheits...
Danke für die bisherigen Tipps und Hilfen!
von PeKn
14 Apr 2021, 11:33
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zum Ecowitt.net Data sharing
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: Frage zum Ecowitt.net Data sharing

OK, ich schreib mal zusammen was mir (negativ) auffällt, dann sende ich das evtl. an Lucy. Dieses "FOSHKplugin" ... was ist das und wo finde ich mehr Infos dazu? Edit: Habs gefunden! Die Einbindung dieses "FOSHKplugin" setzt aber einen dauerhaft laufenden Server oder Rechner im N...
von PeKn
14 Apr 2021, 09:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zum Ecowitt.net Data sharing
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: Frage zum Ecowitt.net Data sharing

Vielen Dank an Alle fürs "Testen"! ;) Nachdem das was ich mir vorstelle mit dem Ecowitt-Dienst nicht umsetzbar ist, und sich auch ein paar andere Ungereimtheiten mit dem Dienst aufzeigen, suche ich nun nach Alternativen. Gerne auch gegen Gebühr, sofern sich die Kosten in Grenzen halten. Di...
von PeKn
13 Apr 2021, 20:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren
Antworten: 27
Zugriffe: 6115

Re: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren

Die Frage nach der Größe des internen Speichers kann sicher jemand beantworten der nach ein paar Monaten Dauerbetrieb eine Datensicherung auf die SD-Card gezogen hat. Anhand der Größe der erzeugten Files und der Datumsangaben zu den Sensorwerten könnte man ja entsprechend hochrechnen was da so monat...
von PeKn
13 Apr 2021, 20:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zum Ecowitt.net Data sharing
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: Frage zum Ecowitt.net Data sharing

Das habe ich befürchtet... :(
Na dann such ich mal nach Alternativen....

Danke fürs Testen! :thumbup:
Peter
von PeKn
13 Apr 2021, 15:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren
Antworten: 27
Zugriffe: 6115

Re: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren

Vielen Dank für die Info! Also kann man davon ausgehen dass wegen der Übersetzungskorrekturen zeitnah eine neue Firmware ansteht. Deshalb bleibe ich noch bei der 1.6.9 und warte die neue Version ab. Es ist nämlich mehr als lästig jedesmal die Sensorbezeichnungen wm Display einzutippen... :( Was mir ...
von PeKn
13 Apr 2021, 12:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zum Ecowitt.net Data sharing
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Frage zum Ecowitt.net Data sharing

Vorab: Passt die Frage hier überhaupt rein, oder gibts eine andere Rubrik wo sie besser aufgehoben wäre? Wenn Ja -> einfach verschieben. Danke! Sodala: Meine Station HP1000SE ist bei Ecowitt.net registriert und ich möchte die Wetterdaten auch online zur Verfügung stellen, sprich sharen. Allerdings ...
von PeKn
13 Apr 2021, 10:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Montage Regenmesser (DP80): Nivellierung per Libelle vs. Wasserwaage?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Montage Regenmesser (DP80): Nivellierung per Libelle vs. Wasserwaage?

Dass der Regenmesser/-sensor DP80 (und andere mit Wippenfunktion) möglichst waagerecht, bzw. "im Wasser" montiert und nivelliert werden soll, ist einleuchtend. Allerdings habe ich festgestellt dass die im Gehäuse integrierte Libelle nicht mit einer Messung per Wasserwaage übereinstimmt. Me...
von PeKn
12 Apr 2021, 19:54
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren
Antworten: 27
Zugriffe: 6115

Re: Multi-Datenerfassung mit HP1000SE und div. Sensoren

Die Ö sind bei mir wieder korrekt weil ich nach dem Firmware-UpDate wieder auf die 1.6.9 zurück bin. Hatte ich weiter oben doch so geschrieben. Kann man aber in meinen Romanen leicht überlesen... sorry.

VG
Peter