Die Suche ergab 13 Treffer

von Opticusmaximus
17 Aug 2023, 21:00
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.

Ich kann es mir nicht erklären, aber die Daten sind plötzlich alle da. ??!! Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße aus Österreich.
von Opticusmaximus
15 Aug 2023, 20:21
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.

Nur im aktuellen Monat fehlen die Ansichten. Werde mir das ansehen. Danke erstmal.
von Opticusmaximus
15 Aug 2023, 13:59
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.

Ich mach das mit der xcsv Datei. Hat auch ein gutes Jahr funktioniert. Mein Problem ist das die Daten zwar eingelesen werden, und ich die Werte in der Tagesansicht sehe, dh. die Daten sind ja auch da. In der Wochen, Monats und Jahresansicht fehlen sie….! In der Statistik/Daten Ansicht fehlen sie auc...
von Opticusmaximus
14 Aug 2023, 14:54
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.

Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Iroxstation. Jetzt eine Ecowitt Hp2553 bzw 1000pro. Speicherkarte lese ich einmal im Monat aus.
Ich glaube nicht dass ich beim speichern einen Fehler mach…
Liebe Grüße aus Österreich 😀
von Opticusmaximus
13 Aug 2023, 14:59
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Problem Wochen-Monats-Jahreswerte.

Hallo aus Österreich, habe eine große Bitte, vielleicht kamm mir jemand helfen. Wenn ich die Daten mit Speicherkaze aus meiner Ecowitt statin importiere hab ich das Problem dass ich die Wetterwerte in der Tagesansicht zwar sehe, jedoch nicht in der Wochen, Monats und Jahresansicht. „Statistik-Daten“...
von Opticusmaximus
24 Jan 2022, 22:28
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt WH3000SE/WH3600 Windgeschwindigkeitsanzeige
Antworten: 23
Zugriffe: 2466

Re: Ecowitt WH3000SE/WH3600 Windgeschwindigkeitsanzeige

Blöde Frage, das Windrad ist ordentlich mit der Drehachse verschraubt? Ich selber hab zwar den US Windmesser, bei meinem alten Irox Windmesser war das Windrad nicht fest mit der Achse verschraubt. Das Rad drehte sich im Wind, nicht aber seine Achse.
von Opticusmaximus
18 Sep 2021, 22:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Anfrage zu Wetterstation Profi Wetterstation Oregon Scientific WMR89
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Anfrage zu Wetterstation Profi Wetterstation Oregon Scientific WMR89

Hallo, hab die Froggit Hp1000se pro, die funktioniert mit Wswin über csv. Import sehr gut.
von Opticusmaximus
15 Jul 2021, 21:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für Irox pro x usb
Antworten: 10
Zugriffe: 2169

Re: Ersatz für Irox pro x usb

Hallo aus Österreich. Habe jetzt auch 15 Jahre eine Irox gehabt und bin vor 4 Monaten auf die Froggit 1000 Se pro umgestiegen, und bin sehr zufrieden. Daten lassen sich auf einer Karte speichern und regelmäßig in Wswin einspielen. Funktionirt ein bisschen anders als mit der Irox,is aber kein Problem...
von Opticusmaximus
19 Mai 2021, 10:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrung mit - dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 4467

Re: Erfahrung mit - dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO

So nochmal ich, hab mir den WSWin Beitrag angeschaut. Liest sich schon ganz schön kompliziert und kostet so pi mal Daumen nochmal ca.100€ extra. Zudem bräuchte ich wohl einen PC mit Win10. Mein Wetter PC ist aber ein eher älteres von uns ausrangiertes Laptop mit Win7 Prof. Ob ich das nochmal auf Wi...
von Opticusmaximus
17 Mai 2021, 18:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrung mit - dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 4467

Re: Erfahrung mit - dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO

Habe die o.g. Station und bin damit sehr zufrieden. Habe die Variante mit dem Ultraschall-Windmesser, das Teil funktioniert wirklich gut. Hab eine Speicherkarte in Verwendung, und lese die Daten alle 3-4 Wochen in WsWin ein. Speicherintervall ca. 5 Minuten. Der Regenmesser hat eine Auflösung von 0,1...