Die Suche ergab 36 Treffer

von noxx
16 Nov 2023, 13:36
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

sehe gerade an den Webseite Daten, das auch Wind weg ist. Mache später mal einen Reset Current Conditions♦ Aussentemperatur N/A Hitzeindex N/A Wind Chill N/A Taupunkt N/A Luftfeuchte Aussen N/A Barometer N/A ( N/A) Wind N/A N/A ( N/A) Rain Today 0,5 mm Regenrate 0,0 mm/h UV Index N/A Strahlung N/A I...
von noxx
16 Nov 2023, 10:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

Hallo,

meine Froggit WH4000SE zeigt mit keine Assen-Temperaturen mehr an, nur "---"

Wind und Regen gehen. Also, Batterie schliesse ich daher aus.

Jemand ne Idee?

Gruß
von noxx
24 Mai 2023, 22:02
Forum: Linuxforum
Thema: weewx - clientraw.txt
Antworten: 1
Zugriffe: 535

weewx - clientraw.txt

hallo,

ist eine clientraw.txt im speziellen Format? Wenn ja, hat einer ein Template für weewx oder
kann weewx sowas von Hause aus?

Gruß
von noxx
20 Okt 2021, 18:36
Forum: Webcams
Thema: Suche autarke Wettercam
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Suche autarke Wettercam

Würde evtl bei den Wildkameras inkl WLAN gucken. Evtl gibt's da welche, mit Intervall Aufnahme. Die sind ja eh für etwas höhere Akkulaufzeiten ausgelegt
von noxx
20 Okt 2021, 17:41
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Ersatz für TFA Nexus
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Ersatz für TFA Nexus

Was heißt denn "wir"?

Wenn ihr landwirtschaftlichen Hintergrund
habt, dann wäre Sencrop evtl was.

https://sencrop.com/de/
von noxx
12 Okt 2021, 20:23
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Wunderground Import von Weewx Daten
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Wunderground Import von Weewx Daten

Hallo, besteht die Möglichkeit Daten aus einer Weewx Datenbank in Wunderground zu importieren?

Gruß
von noxx
10 Okt 2021, 16:23
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Installation von PWS Dashboard
Antworten: 219
Zugriffe: 67100

Re: Installation von PWS Dashboard

möchte PWS mal testen, am liebsten über weewx (evtl später, muss erstmal gucken wie und ob das funktioniert)

hab die Dateien erstmal auf meinen Webserver kopiert, aber irgendwo hakt es da mit Rechten....
Ordner pwsWD und alle Unterordern und Dateien haben 755.
pws03.png
pws03.png (31.21 KiB) 1657 mal betrachtet
pws02.png
pws02.png (8.99 KiB) 1658 mal betrachtet
pws04.png
pws04.png (50.89 KiB) 1651 mal betrachtet
von noxx
08 Okt 2021, 17:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11132

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

Daten von Wettersensoren lassen sich auch über RFlink in den Home Assistenten einbinden. Habe ich auch schon gemacht (mit TFA Nexus, 433mhz). Im Grunde brauchst nur die Sensoren. Habe RFlink 433mhz, denke aber das 868mhz auch kein Problem darstellt. https://www.home-assistant.io/integrations/rflink/...
von noxx
08 Okt 2021, 12:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 9940

Re: Neues Wetterstation für weewx

mit

Code: Alles auswählen

weewx ---> WU
meinte ich, das komplette weewx archiv in WU importieren ;)