Die Suche ergab 6 Treffer

von Meincker
24 Jan 2023, 13:29
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

Re: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)

Hallo,

da kann ich Martin nur beipflichten. Ich kalibriere meine DAVIS VANTAGE PRO2-Thermometer mit dem Greisinger G1710, das hat eine Grundgenauigkeit von +-0,1 K. Sollte auch bei Dir reichen, um das fehlerhafte Thermometer zu eruieren.

Grüße,
Matthias Meinck

Private Wetterstation Dresden
von Meincker
11 Nov 2021, 12:37
Forum: Davis
Thema: Davis Konsole zeigt bei negativen Werten Fehler an
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Davis Konsole zeigt bei negativen Werten Fehler an

Hallo,
das ist kein Fehler, sondern amerikanische Sparsamkeit.
Gruß Matthias
von Meincker
09 Jun 2021, 09:21
Forum: Davis
Thema: Anemometer - Tausch des Kugellagers?
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Anemometer - Tausch des Kugellagers?

Hallo Werner, ich habe das Ersatzteil erst letzte Woche verbaut. Wichtig zu wissen ist nur, dass das Ersatzteil nur bei der aktuellen Generation Schalenkreuzanemometer der VP2 auszutauschen geht. Ansonsten ist der Austausch simpel und funktionierte sofort. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es weni...
von Meincker
10 Mai 2021, 13:54
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Hallo Silvio, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich trage mich schon einige Zeit mit dem Gedanken, die VP2 aktiv 24h durch ein BARANI Meteoshield zu ersetzen. Wenn ich es jedoch richtig verstehe, dann deuten deine Vergleichswerte an, dass mit dem BARANI Meteoshield auch keine geringeren Tmax gemes...
von Meincker
11 Apr 2021, 20:30
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Hallo,
nein, ich recherchiere diesbezüglich auch schon länger, konnte aber auch keine günstigere Bezugsquelle finden.
@Kaltfront: Hast Du noch ein paar Vergleichswerte VP2 aktiv vs. Barani zu bieten? Danke!
Gruß Matthias
Private Wetterstation Dresden
von Meincker
03 Mär 2021, 14:20
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Das ist ja sehr interessant. Daher meine Bitte, die Vergleichswerte 'mal öfters posten.
Gruss Matthias Meinck