Die Suche ergab 7 Treffer

von andrea1961
08 Jun 2021, 11:20
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Datenkorrektur bei Wunderground
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Datenkorrektur bei Wunderground

Hallo Pitt,

wollte auch Daten bei WGround korrigieren, habe nichts auf der Webpage dazu gefunden. Habe dann vor über einen Monat eine Mail an die Supportadresse gesendet, auf die Antwort warte ich heute noch.

VG
Jürgen
von andrea1961
27 Mai 2021, 11:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17468

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo Werner, hat mit dem Antworten etwas gedauert, aber wie du geschrieben hast, werde ich versuchen, die o.g. Fragen aufzuklären. Zuerst zur Frage, weshalb m/s. Das sind einfach die Daten, wie sie jetzt auf der SD-Karte als Importdatei geliefert wreden. Ich kann natürlich die Daten in der Station ...
von andrea1961
18 Mai 2021, 00:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17468

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo Werner, vielen Dank für die Hinweise. Ich wollte die Einstllungen so vornehmen, aber leider läßt sich die Masseinheit nicht ändern. Trotz das die Zahl 1 (= m/s) für die Masseinheit neben der ID35 Windgeschwindigkeit in der Tabelle steht, wird rechts daneben km/h angezeigt (siehe auch Anhang). ...
von andrea1961
12 Mai 2021, 22:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17468

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe. Leider bin ich damit nicht weitergekommen. @ Olicat: das Importprogramm, welches ich für die HP1000Se Pro benutze, ist am Anfang dieses Tweets benannt. Diesen Link zum Importprogramm habe ich verwendet, Die Solarstrahlung ist unter Wetterstatio...
von andrea1961
11 Mai 2021, 00:52
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17468

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo zusammen, ich nutze das hier beschriebene Verfahren der Datenübertragung mittels SD-Karte und lese dann die CSV-Datei in WsWin ein. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Solarstrahlung, welche durch die Station gemessen wird, in WsWin nicht dargestellt wird. Ist da in meinen individuellen Einste...
von andrea1961
26 Mär 2021, 00:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO
Antworten: 30
Zugriffe: 7253

Re: Fragen zur Froggit HP1000SE PRO

Hallo zusammen, das Display der Station wird mittels eines Netzteils mit Strom versorgt. Wenn denn das Netzteil defekt ist oder ein Stromausfall auftritt, gehen dann die gespeicherten Daten verloren? Aus der Bedienanleitung könnte man schließen, dass die Konsole Batterien besitzt. Das geht aus der B...
von andrea1961
13 Mär 2021, 12:26
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CSV Export HP1000Se Pro
Antworten: 95
Zugriffe: 17468

Re: CSV Export HP1000Se Pro

Hallo zusammen, ich wußte jetzt nicht so richtig, wo ich das Problem platzieren sollte, fand aber, dass es vielleicht hier Sinn macht. Muß meine WS 888 auf Grund des nicht mehr sendungsfähigen Kombisensors ersetzen. Hatte mich eigentlich für eine Station von der Firma Bresser 7 in 1 entschieden, bis...