Die Suche ergab 30 Treffer

von Kaltfront
15 Mär 2021, 15:59
Forum: Davis
Thema: Das Ende von Weatherlink 6510
Antworten: 12
Zugriffe: 2963

Re: Das Ende von Weatherlink 6510

Wie kann man den Live auslesen?

MfG
von Kaltfront
13 Mär 2021, 20:15
Forum: Davis
Thema: Zweite Sendeeinheit für Windmesser
Antworten: 13
Zugriffe: 2381

Re: Zweite Sendeeinheit für Windmesser

Hast du an der Kosole unter ID2 auch „Wind“ eingestellt?
von Kaltfront
08 Mär 2021, 19:41
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Heute war der Verlauf sehr interessant. Am Morgen bei Windstille war bis Sonnenaufgang die Davis wärmer, danach stieg der Barani schneller an und war kurzzeitig fast 1k wärmer. Doch je höher die Sonne stieg desto besser wurde der Barani. Am Nachmittag dann war die Davis kurzzeitig fast 2k wärmer bei...
von Kaltfront
06 Mär 2021, 09:33
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Strahlenschutz Otomatico
Antworten: 0
Zugriffe: 1002

Strahlenschutz Otomatico

Guten Morgen!

Beim Amazonas gibt es von der Marke Otomatico zwei Versionen eines Strahlenschutzes (die ältere hat schlechte; die neuere gute Bewertungen) den man frei nach Größe (Anzahl Platten) konfigurieren kann.

Hat da schon mal Jemand was von gehört oder gar mal getestet?

MfG
von Kaltfront
05 Mär 2021, 17:04
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Heute war es das erste Mal andersherum bei der Tmax,

VP2 / Barani
Tmax: 6,6 / 6,9 (15:06 / 15:28)
Tmin: -2,8 / -3,2 (07:11 / 06:45)

Takt: 5,6 / 5,5 wolkenlos
von Kaltfront
04 Mär 2021, 08:56
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Korrekt, der Barani ist passiv. Und die Davis ganz neu, der Lüfter läuft einwandfrei. Ich hatte aber in einem Testbericht gelesen, dass der Barani bei steigender Solarstrahlung immer besser wird durch die Gehäuseform. Also je wärmer das Material wird, desto besser kann die Form und die natürliche Ve...
von Kaltfront
03 Mär 2021, 17:11
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Heute war es windiger als gestern;

VP2 / Barani
Tmax: 14,9 / 14,8 (15:03 / 15:28)
Tmin: -2,3 / -2,3 (06:57 / 06:05)

Takt: 13,2 / 13,0
von Kaltfront
02 Mär 2021, 18:30
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7527

Strahlenschutz-Vergleich

Ich dachte, es könnte einige hier interessieren: Ich habe eine Davis VP2 mit 24h-Belüftung und einen Davis-Sensor in einem Barani MeteoShield Professional und wollte die Abweichungen hier posten. Demnächst kommt noch ein passiver Davis 7714 dazu. Die Sensoren hatten gestern Nachmittag bei bedecktem ...
von Kaltfront
01 Mär 2021, 19:04
Forum: Davis
Thema: Frage zur Davis Konsole
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Frage zur Davis Konsole

Wie kann ich an der Konsole die Temperatur eines zweiten Sensor-Transmitters anzeigen lassen? Sie empfängt von der ID, aber ich habe keine Ahnung, was ich einstellen muss. Der WeatherLink Live zeigt die Tenperatur an

Danke
von Kaltfront
01 Mär 2021, 08:27
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsabschluss Februar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: Monatsabschluss Februar 2021

Hier in der Wedemark:

Tmax: 19,4 am 24.
Tmin: -18,6 am 13.

Höchste Böe: 43,5