Die Suche ergab 5 Treffer

von Mensch
04 Jan 2024, 23:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: ecowitt.net ist scheinbar offline?
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: ecowitt.net ist scheinbar offline?

Seit ca. 18:00 Uhr kann ich keine Wetterdaten von meiner Wetterstation abrufen, weder über die Ecowitt-App noch über den Browser, auch die Internetseite ecowitt.net ist nicht erreichbar. Allerdings werden Daten weiterhin an AWEKAS übertragen. Es ist also nicht nur bei dir so, ich habe aber keine Ahn...
von Mensch
24 Mär 2021, 20:35
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Weathercloud- Update: alles neu macht der Maerz
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Re: Weathercloud- Update: alles neu macht der Maerz

Nach einigen Jahren ohne Wetterstation habe ich mir dieses Jahr wieder eine Station zugelegt. Es wurde eine Wifi-Station mit Einzelsensoren von Froggit und dem DP1500 Wi-Fi Wetterserver (quasi das GW1000 Gateway von FOSHK). Anfangs hatte ich eine Davis Vantage Pro2 und einen Mini-PC mit entsprechend...
von Mensch
21 Mär 2021, 18:54
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE Pro - ein paar Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3590

Re: HP1000SE Pro - ein paar Anfängerfragen

In meiner Bedienungsanleitung steht „Innen- und Außenbereich: IP66 wasserdichter Feuchtigkeitssensor“. Läuft bei mir seit ca. 3 Wochen im Garten.

Grüße
Alex
von Mensch
15 Mär 2021, 17:58
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: ? Erfahrung mit ⚡Froggit Gewitter Blitzsensor???
Antworten: 79
Zugriffe: 25271

Re: ? Erfahrung mit ⚡Froggit Gewitter Blitzsensor???

Seit gut zwei Wochen habe ich nun den DP60 Blitzdetektor in Betrieb, in einem wasserdichten Kunststoffgehäuse auf ca. 2,20 Meter am Mast. Bei dem Gewitter vor ein paar Tagen hat der Sensor nur 3 von ca. 15 Blitzen erkannt. Die DIP-Switches hatte ich im Auslieferzustand belassen, nun werde ich die Em...
von Mensch
06 Feb 2021, 22:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 33413

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

Herzlichen Dank für diese gute Zusammenfassung/Ausarbeitung! Mir war sie eine große Hilfe bei der Auswahl meiner Wetterstation, es ist die DP 1500 mit Einzelsensoren geworden.

Viele Grüße
Alex