Die Suche ergab 12 Treffer

von Diver
15 Dez 2023, 13:15
Forum: Kaufberatung
Thema: froggit HP2000 welche Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: froggit HP2000 welche Variante?

Hallo Gyvate, hm jetzt verunsicherst Du mich etwas. Bzgl der Unterschiede der Displays sieht es oft so aus, als wenn das HP2000 versus HP1000 Display eine höhere Auflösung hat bzw de Darstellung schärfer ist als beim 1000er. Oder täuscht das? Ansonsten habe ich wirklich nur marginale Unterscheide fe...
von Diver
14 Dez 2023, 19:56
Forum: Kaufberatung
Thema: froggit HP2000 welche Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: froggit HP2000 welche Variante?

Hallo Gyvate und @all, viiiielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das ist echt eine Dschungel in dem Wiki . Sehr umfangreich, schwierig etwas zu finden, ohne alles lesen zu müssen. Ich habe mich aber jetzt auch nochmal durch den froggit Shop gefräst und hätte jetzt gerne die folgende Wuns...
von Diver
13 Dez 2023, 00:50
Forum: Kaufberatung
Thema: froggit HP2000 welche Variante?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

froggit HP2000 welche Variante?

Hallo Zusammen, nach einigen Jahren Kampf mit mir selber, ob ich mir die Davis Vantage zulegen möchte oder nicht , ist nun die finale Entscheidung gefallen , das es die Davis NICHT wiord. So einen Preiswucher (+60% innerhalb von 3 Jahren ) und und solche Unverschämtheiten bzgl der Bezahlungsmethode ...
von Diver
30 Apr 2023, 18:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?

@Werner: Danke, für den Hinweis ,Tippfehler, ich meinte aber die 6372. Und nochmal danke für den Hinweis bzgl Zusatzsensor. Ich brauch aber auch nur den 1 Zusatzsensor. Was mir aber nicht klar ist , hat der 6331 nun eine Batterie oder nicht ? lt Davis-Homepage wird die mit Netzstrom versorgt. @Domin...
von Diver
30 Apr 2023, 17:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?

Hi Dominic,

welche 2 zusätzlichen Sensoren ?
1 zusätzlichen Sensor- wo siehst Du 2?

Ich will eigentlich nur 1 zus Temp. Messer haben.

Ich habe eben mal nach ner Meteobridge gegoogelt, hm, ok ist eine Alternative , ist aber um Einiges
teurer oder welche meinst Du?

Viele liebe Grüße

Matthias
von Diver
30 Apr 2023, 12:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Davis Vantage sinnvolle Kombination ?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Davis Vantage sinnvolle Kombination ?

Hallo Zusammen, da ich für meine mittlerweile defekte Wetterstation TFA Nexus eine NAchfolgestation suche, bin ich bei DAVIS hängen geblieben. Die Preise sind ordentlich - fast unverschämt, aber dennoch soll es eine Davis werden. Was will ich? Im Prinzip dass was ich bisher bei meiner Nexus auch hab...
von Diver
31 Jan 2021, 17:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Fragen zur Davis Vantage

@wnNeudeck: Nicht falsch verstehen - ich bin ja froh dass Du mich darauf hingewiesen hast . Es ist wohl die schlechteste Kombi Anbieter vor allem für gewerbliche Zwecke und dann noch Monopolist. Aber wenn der Kundendienst wenigstens einigermaßen wäre. @Tholey-Wetter: Liga ? Welche Liga ? Nur weil e...
von Diver
30 Jan 2021, 19:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Fragen zur Davis Vantage

@wnneudeck: Von dem hier . Das ist doch Davis, oder ? http://davis-wetterstationen.de/ :? Zu den Fehlern - u.a. - Beim Envoy stehen noch die Datenlogger 6555 + 6520 - > gibt es nicht mehr (der Link wurde nun entfernt) - bisher war beim Envoy der USB Datenlogger aufgeführt mit der Nummer 6410, der a...
von Diver
30 Jan 2021, 16:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Fragen zur Davis Vantage

[...] wenn Du einen zusätzlichen Temp/Feuchtsensor willst, reicht die ISS nicht, sondern Du brauchst eine weitere Empfangsstation und das wird dann so richtig teuer. [...] Wat ????? Das wird ja immer besser. So langsam kommt der Begriff Abzockerladen in den Sinn. Nicht nur die Preise sind gesalzen ...
von Diver
24 Jan 2021, 18:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Fragen zur Davis Vantage

@all Mittlerweile glaube ich es hängt nicht an mir sondern an der Davis Homepage selber. Die ist ja sowas von falsch (falsche Artikelnummern und veraltete Verweise z.B. Datenlogger LAN , fehlende Beschreibungen etc) und chaotisch, da blick ich immer noch nicht durch. Aber dank Euch lichtet sich der ...