Die Suche ergab 11 Treffer

von Stefan
31 Jan 2021, 10:37
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Kalte Nacht im Norden
Antworten: 29
Zugriffe: 4622

Re: Kalte Nacht im Norden

Ist ja bei euch richtig Arschkalt. Bei uns im Südwesten -0,5°C aber erst um 8:24 heute morgen. Aktuell sind es +0,5
von Stefan
30 Jan 2021, 09:58
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellort Aussensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Aufstellort Aussensensor

Vielleicht auch evtl. auf die linke Seite des Schuppens und höher wäre vielleicht auch eine Option.
von Stefan
26 Jan 2021, 12:56
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: ecowitt wetter seite
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: ecowitt wetter seite

Hi Oliver,

Das ist die Ventus WiFi-Wetterstation W830. Deshalb habe ich ja die Druck Kalibrierung an der Station vorgenommen.

Stefan
von Stefan
26 Jan 2021, 11:30
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: ecowitt wetter seite
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: ecowitt wetter seite

HI, ich will die nicht unbedingt loswerden. Es war nur als info für mich gedacht. Einstellungen und Kalibrierungen funktionieren bei der App bei mir nicht, die Vorgehensweise wie du mir die in Post #6 aufgelistet hast wird mir gar nicht angezeigt. Aber um die Firmwareupdates einspielen zu können ist...
von Stefan
26 Jan 2021, 09:00
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: ecowitt wetter seite
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: ecowitt wetter seite

Hallo, nachdem ich nun alles soweit eingerichtet haben und läuft habe ich eine Frage. Die Station hat sich ja über die App WS-View ins W-Lan eingeloggt. Kann man die App nun wieder vom Smartphone löschen oder wird die permanent benötigt um die Verbindung zu halten?

LG Stefan
von Stefan
24 Jan 2021, 09:50
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: ecowitt wetter seite
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: ecowitt wetter seite

Nachdem die Einstellungsweise bei der App (Android) nicht angezeigt wird, habe ich es jetzt über die Konsole eingestellt. Das gute ist zwei Straßen weiter oben (Höhenunterschied ca. 15-20m) steht im freien Feld eine Station vom DWD. Da habe ich mir jetzt die Werte abgerufen und meine Konsole entspre...
von Stefan
23 Jan 2021, 23:13
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: ecowitt wetter seite
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: ecowitt wetter seite

Hallo, ich hänge mich da mal an. Meine Station habe ich heute montiert. Der Luftdruck zeigt mir aktuell 1010,23hpa an. Nach dem rechner den Oliver eingestellt hat sollten es 1008,55 sein. Ich habe versucht über die App WS View den Offsetwert einzustellen. Ich kann aber die Einstellung nicht finden w...
von Stefan
21 Jan 2021, 21:35
Forum: ELV / Conrad
Thema: Größere Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: Größere Konsole

Hi, Oliver ich danke dir erst mal.

Das mit dem Tablet hört sich erst mal gut an.

Ich werde mir mal die ganzen links anschauen. Wenn ich noch was wissen möchte werde ich mich hier nochmal melden. Einstweilen vielen Dank

Grüsse Stefan
von Stefan
21 Jan 2021, 21:11
Forum: ELV / Conrad
Thema: Größere Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: Größere Konsole

Hi, das mit PWT habe ich dann auch gefunden trotzdem Danke.

Als Display würde mir sowas ins Herz stechen. Aber wie bekomme ich die Daten da rein?

Monitor
von Stefan
21 Jan 2021, 20:49
Forum: ELV / Conrad
Thema: Größere Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: Größere Konsole

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Das Display der Froggit ist auch nicht größer. Wenn man die Länge und Breit vergleicht ist die TFA länger und in der Breite gleich. Ich habe mich für diese Station entschieden weil ich die zu einem absoluten Sonderpreis erhalten habe. Das mit der App werde ich mi...