Die Suche ergab 22 Treffer

von skandinavienfreund
04 Aug 2022, 09:54
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3909

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Ich hab sicher keine gute Idee aber meine Erfahrungen gemacht. Ich hab mir 2009 meine erste Vantage zugelegt. Sie lief ziemlich fehlerfrei. Nach einen Standortwechsel gab es mehr Datenausfälle komplett oder Solarmessung fiel aus. Nachdem ich die ISS Nummer gewechselt habe, war Solar ok aber die Date...
von skandinavienfreund
10 Mär 2022, 17:05
Forum: Davis
Thema: Davis Display
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Davis Display

Hallo Wetterfreaks, kann man eigentlich 2 Davisi Displays an einer Vantage laufen lassen? Gibts da Probleme? Meine alte Davis ist jetzt 13 Jahre und Modernisierung stand an. Hab jetzt auch ein neues Display aber das alte (2009) ist auch noch ok. Und gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Displ...
von skandinavienfreund
09 Mär 2022, 22:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit HP1000 Austauschproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Froggit HP1000 Austauschproblem

Man lernt immer dazu..... :-) die ID stand bei Froggit sogar aufgeklebt drauf.
Ich hoffe das Ding läuft jetzt fehlerfrei 3 Jahre.
Meine Davis hat es 14 Jahre ohne größere Mängel geschafft....ausser die Datenübertragung, da ist die Froggit sogar besser.
von skandinavienfreund
08 Mär 2022, 11:06
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit HP1000 Austauschproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Froggit HP1000 Austauschproblem

Die Ummeldung hat geklappt, es ist auch möglich die ID direkt einzugeben. Naja, die Beschreibung von Froggit könnte manchmal genauer sein. Hoffentlich hält der UV/Solarsensor jetzt länger.
Danke Gyvate
von skandinavienfreund
07 Mär 2022, 16:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit HP1000 Austauschproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Froggit HP1000 Austauschproblem

Danke.....ich werde mich morgen ranmachen wenn ich zuhause bin.
von skandinavienfreund
07 Mär 2022, 15:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit HP1000 Austauschproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Froggit HP1000 Austauschproblem

Danke....und wie genau in der Konsole? Disable, speichern - reaktivieren? Sorry!
von skandinavienfreund
07 Mär 2022, 14:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit HP1000 Austauschproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Froggit HP1000 Austauschproblem

Hallo, Probleme mit HP1000 Froggit . Bei meiner HP1000 ist der Solarsensor kaputt gegangen nach 13 Monaten. Austauschen ja schlecht möglich. Oder? Jedenfalls habe ich eine neue Ausseneinheit und die wollte oder hab sie gewechselt. Jedenfalls funktioniert es nicht. Die Basisstation / Display empfängt...
von skandinavienfreund
06 Mär 2022, 06:50
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin

Nochmal Danke....
Leider führen die Einstellungen nicht zum Ergebnis.
Bei der Awekas kommen die Zusatzsensoren nur sporadisch an, auch Innentemp und bei dem Zusatzsensor Temp / Feuchte manchmal nur die Feuchte.
Welches Übertragungsintervall hat eigentlich der Zusatz Temp/Feuchte Sensor?
von skandinavienfreund
03 Mär 2022, 19:04
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin

Danke zu Dir.....das werde ich mal überprüfen.
von skandinavienfreund
03 Mär 2022, 17:05
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Zusatzsensor Vantage PRO - Meteobrigde Nano - WSWin

Also ich hatte ohne"Konfiguriere Sensoren.....Transmitter" eingestellt und und jetzt mal so mit Transmitter 5 und 8 ?
Ist das so richtig oder anders? Erscheint da was bei AWEKAS Stationsweb?

oder muss ich Wetterstation hinzufügen?