Die Suche ergab 9 Treffer

von Headfield
18 Feb 2021, 20:49
Forum: Weather-Link
Thema: Weatherlink Live - Smartphone App
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Re: Weatherlink Live - Smartphone App

Ja, das ist in der Tat eine ganz interessante Politik. Man kauft ein Gerät, um die Cloud mit Daten zu füttern. Um die Daten dann im Zeitverlauf d.h. mit Historie betrachten zu können, muss man aber noch ein zusätzliches Abo abschließen. Wenn es um Geld geht, sind die Amis nicht blöd :mrgreen: Aber i...
von Headfield
17 Feb 2021, 15:46
Forum: Weather-Link
Thema: Weatherlink Live - Smartphone App
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Re: Weatherlink Live - Smartphone App

Danke Dir für die Rückmeldung. Wie von Geisterhand funktioniert es jetzt. Auf eine solche "Lösung" hatte ich ja auch gehofft, da es eigentlich nur ein Cloud-internes und kein lokales Problem sein konnte - die Daten wurden ja hochgeladen. Schauen wir mal, ob das so bleibt. Dieses 1-Minuten-...
von Headfield
17 Feb 2021, 06:18
Forum: Weather-Link
Thema: Weatherlink Live - Smartphone App
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Re: Weatherlink Live - Smartphone App

@Mani: Ich hätte nochmal ein paar ergänzende Fragen, damit ich das weitere Drumherum besser verstehe. Welchen Modus benutzt bzw. hast du gebucht, Pro oder Pro+? Und hierbei dann gleich für mehrere Geräte? Hier steige ich aktuell auch nicht so ganz durch: Aktuell läuft hier noch der Trail/Test Accoun...
von Headfield
16 Feb 2021, 17:48
Forum: Weather-Link
Thema: Weatherlink Live - Smartphone App
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Re: Weatherlink Live - Smartphone App

Der gleiche Effekt, dass die Daten auf der Internetseite einsehbar sind, nicht aber auf die App übertragen werden? (Wie gesagt, nur bei dem Live 6100, der USB Logger funktioniert im Upload problemlos). Falls ja: Wie nimmst Du die Neuverbindung vor? Ich habe jetzt einmal von WLAN auf LAN gewechselt, ...
von Headfield
16 Feb 2021, 14:49
Forum: Weather-Link
Thema: Weatherlink Live - Smartphone App
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Weatherlink Live - Smartphone App

Hat jemand weitergehende Erfahrung mit der Weatherlink Live App (Davis) für Smartphones gemacht? Anfänglich wurde der USB Datalogger 6510 mit einer Vantage Davis Pro2 genutzt, um die Daten via Software und PC in die Weatherlink Datenbank zu laden. Das funktioniert problemlos und mit einem Test/Trail...
von Headfield
15 Feb 2021, 11:05
Forum: Davis
Thema: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100

Ich beantworte meine Frage direkt einmal selbst: Die Anzeige der Daten lässt sich auf der Internetseite im Profil einstellen. Das hatte ich zuvor nicht gesehen. Augen auf und so ;-)
von Headfield
15 Feb 2021, 10:54
Forum: Davis
Thema: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100

Mittlerweile ist die Wetterstation gut einen Monat im Einsatz und verrichtet ihren Dienst problemlos. Nachdem erst mit dem USB Datenlogger gearbeitet wurde, soll jetzt der Weaterlink Live 6100 ergänzt werden. Ein Abo für die Datencloud besteht bereits. Der Upload erfolgt via Weatherlink-Software übe...
von Headfield
09 Jan 2021, 09:04
Forum: Davis
Thema: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100

Danke Euch für die Rückmeldungen! Das klingt soweit danach, dass der erste Schritt wohl der USB Datenlogger 6510 sein wird. AWEKAS bietet zwar einen eigenen Datenlogger an, aber der scheint dann ebenso wieder nur "mit der Welt" zu kommunizieren, nicht aber mit dem lokalen PC. Umgekehrt las...
von Headfield
08 Jan 2021, 08:41
Forum: Davis
Thema: Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Davis Datenlogger 6510 USB vs LIVE 6100

Hallo in die Runde, nach langjähriger Nutzung der WMR200 von Oregon Scientific und dem zunehmenden Ausfall diverser Komponenten bekommt mein Vater zum Geburtstag die Davis Vantage Pro 2 in der Funkversion. Ich habe bereits im letzten Jahr etwas im alten Forum gestöbert, habe aber leider nicht die ge...