Die Suche ergab 22 Treffer

von Cato
15 Dez 2022, 09:18
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3792

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Moin,

ich betreibe meine Davis seit 2012. Bisher ohne größere Probleme.
Getauscht wurden das Solarpanel des Transmitter und 2x der Reedkontakt im Regenmesser.

vG
Cato
von Cato
15 Dez 2022, 07:37
Forum: Wetter-Talk
Thema: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Re: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022

Moin,

auch heute Nacht gab es mit -14,4°C strengen Frost, aber zum kältesten Dezember reicht es nicht. Den hatte ich 2010 mit -4,78°C.

vG
Cato
von Cato
14 Dez 2022, 13:48
Forum: Wetter-Talk
Thema: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Re: Der erste kleine Winter im Spätjahr 2022

Moin,

hatte heute früh -12,9°C (2m). Der bisherig Tieftswert liegt bei mir bei -23°C im Februar2012.
Es ist also noch Luft nach unten.

vG
Cato
von Cato
14 Dez 2022, 08:50
Forum: off-topic
Thema: Start meines Balkonkraftwerks
Antworten: 27
Zugriffe: 8126

Re: Start meines Balkonkraftwerks

Moin, so wie man ein Auto nicht ständig unter Volllast fährt, sollte man auch den Wechselrichter (WR) nicht an seine Leistunggrenzen bringen. Lieber eine Nummer größer, was mehr Ertrag bringt. Das Photovoltaikforum kenne ich, da es dort eine, wenn auch unübersichtliche, Kommunity für meinen speziell...
von Cato
09 Dez 2022, 12:21
Forum: Wetter-Talk
Thema: DWD - Bundesweiter Warntag . TdT vom 08.12.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: DWD - Bundesweiter Warntag . TdT vom 08.12.2022

Moin,

ich kann sagen: es hat teilweise funktioniert.
Zum Testen habe ich drei iPhones mit unterschiedlichen Einstellungen genutzt.
Auf allen Geräten kam die Cellbroadcast-Meldung um 10:59 Uhr.
Die Warnapps kamen sehr verspätet (Katwarn) oder garnicht (DWD, Nina).

vG
Cato
von Cato
24 Aug 2022, 11:27
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Moin,

hast du schon mal die Kontakte überprüft, dass nirgendwo Wasser einen "Kurzschluss" verursacht.
Das war mal das Problem bei mir.

vG
Cato
von Cato
23 Aug 2022, 10:54
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstation Winkel
Antworten: 10
Zugriffe: 2423

Re: Wetterstation Winkel

Moin, die Verbindung zu der Seite läuft noch über http. Standard ist heute https. Daher werfen die meisten Browser eine Fehlermeldung raus. Bitte ändern. Das Menü ist etwas umständlich, da man es immer wieder ausklappen muss. Ansonsten eine schöne schlichte Seite ohne Bling Bling. Die Information st...
von Cato
15 Aug 2022, 06:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Empfehlung Mast
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Re: Empfehlung Mast

Moin,

ich habe meine Wetterstation an einem Mast aus 3-Eck-Traversen (Rohrdurchmesser 50mm) befestigt. Hat bisher Stürme über 100 km/h stabil überstanden. Der Mast ist nicht abgespannt. Wichtig ist das Fundament.

vG
Cato
von Cato
03 Jan 2022, 06:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Regenmesser der Davis Vantage Pro defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Regenmesser der Davis Vantage Pro defekt?

Moin,

bei mir tritt dieses Problem manchmal nach Starkregen auf. Dann ist Feuchtigkeit auf den Kontakten der Kabelverbindung (Verlängerung).
Trockenwischen und der Geisterregen hat ein Ende.

vG
Cato
von Cato
02 Dez 2021, 07:20
Forum: Wetterstationsforum
Thema: DAS NEUE WIKI
Antworten: 84
Zugriffe: 33984

Re: DAS NEUE WIKI

Moin,

je nach dem, womit das Forum gestrickt ist kann man mit
target=”_blank”
das Öffnen eines Links im neuen Reiter oder Fenster erzwingen.

vG
Cato