Die Suche ergab 7 Treffer

von RaBaW
12 Mär 2022, 11:35
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100

Hallo zusammen, ich versuche zu verstehen, wie das technisch Abläuft. Irgendwie muss die Davis LIve ja mitbekommen, dass sie gerade über ein Skript von Wswin ausgelesen wird und damit einen (Windböen)Zwischenspeicher wieder zu leeren hat. Wichtig für mich, dass es funktioniert. Ich bin zwar kein Rek...
von RaBaW
03 Mär 2022, 21:27
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100

Danke Herbert, danke für den Hinweis mit dem Skript. Die Frage ist damit soweit geklärt. Was jedoch noch für mich nicht geklärt ist die Sache mit dem Windböenspeicher. Irgendwo muss dieser Parameter ja abgerufen bzw. zur Auslese vorgehalten werden. Wenn die Davis Live die maximalen Windböen für 15mi...
von RaBaW
02 Mär 2022, 18:55
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100

Hallo zusammen, ich überlege eine Davis VP2 und dazu die Davis WeatherLink Live 6100 zu kaufen und diese dann mit WSWIN auszulesen. Das Thema Meteobridge(Pro) ist damit noch nicht ganz zu den Akten gelegt ;) (siehe unter Meteohub). Vorteil: Die "Davis Live" kann bis zu 8 Sensorstationen em...
von RaBaW
26 Feb 2022, 15:07
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...

Hallo zusammen, danke für die Antworten, da kommen natürlich weitere Fragen zur Davis Live auf, die in dieses Thema jedoch nicht hin gehören. Wie sieht es denn mit der MeteobridgePro etc. aus? Gibt es dort einen Algorithmus, der die Windböen zwischenspeichert. Dem Thread https://www.wetterstationsfo...
von RaBaW
20 Feb 2022, 10:50
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...

Guten Morgen, das klingt sehr gut! Ihr macht mir die Davis Live echt schmackhaft. :) Also eine Alternative zur nicht mehr lieferbaren Envoy8x, in gewisser Weise... Und da die Davis Live auch per WsWin ausgelesen werden kann per Dateiüberwachung, optimal. Nun ist nur noch die Frage ob z.B. die Meteob...
von RaBaW
19 Feb 2022, 21:30
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...

Hallo, ich danke euch für die Antworten. :) Die Live sieht eigentlich ganz gut aus. Leider hat sie keinen internen Speicher und ggf. fallen monatliche Kosten über WeatherLink an. @Werner: Ja das stimmt natürlich, ohne Logger funktioniert das ganze so nicht, wie ich es beschrieben hatte. Das hatte ic...
von RaBaW
19 Feb 2022, 16:20
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Windböenspeicher/-sensor bei Davis VP2 über Meteostick/MeteobridgePro/...

Hallo zusammen, ich betreibe seit 2015 meine TFA Nexus mit WsWin auf einem MiniPC. Die Station läuft bisher ohne Ausfälle (3x auf Holz geklopft)... Durch einen sich anbahnenden Wohnortwechsel (neuer Stadtteil) und den nicht mehr verfügbaren Ersatzsensoren für die Nexus möchte mir mittelfristig eine ...