Die Suche ergab 8 Treffer

von Leon K.
29 Dez 2023, 14:27
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetter Freital
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Wetter Freital

Hallo zusammen @LE-Wetter erstmal danke für die Begrüßung, das mit den Statistik-Daten wusste ich tatsächlich noch nicht, werde ich im neuen Jahr dann bei Gelegenheit mal machen. Dass du das mit der Station nicht gefunden hast, ist kein Wunder, denn ich habe es auch bisher nirgends geschrieben :lol:...
von Leon K.
29 Dez 2023, 09:05
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetter Freital
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Wetter Freital

Guten Morgen in die Runde :-) Da ich schon seit über einem Jahr eine Wetterstation betreibe, allerdings keine Möglichkeit habe, diese ohne völlige Unkosten direkt ans Internet anzubinden (Holz-Gartenlaube ohne Internet-Anschluss), habe ich mich entschlossen, eine Facebook-Seite zu erstellen: https:/...
von Leon K.
11 Feb 2023, 14:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Wetterstation OHNE WLAN, dafür MIT USB
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Suche Wetterstation OHNE WLAN, dafür MIT USB

Hallo zusammen leider hatte ich völlig vergessen, dass ich hier mal nachgefragt hatte, in der Zwischenzeit hatte ich mich dann aber entschieden: Es ist die infactory FWS-1000 geworden. Seit Mitte Oktober habe ich sie in Betrieb und kann mich absolut nicht beklagen. Preislich liegt sie aktuell bei ca...
von Leon K.
24 Sep 2022, 13:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Wetterstation OHNE WLAN, dafür MIT USB
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Suche Wetterstation OHNE WLAN, dafür MIT USB

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wetterstation. Bekanntermaßen geht ja nun leider der Trend hin zu WLAN-Wetterstationen, mit denen ich persönlich wenig bis gar nichts anfangen kann. Daher bin ich auf der SUche nach einer "klassischen" Station mit USB-Anbindung und, we...
von Leon K.
12 Apr 2021, 07:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche erweiterbare Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Suche erweiterbare Wetterstation

Hi, besten Dank euch allen, wir schauen mal wie es mit diesen WLAN-Stationen aussieht :-)

Beste Grüße Leon
von Leon K.
07 Apr 2021, 15:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche erweiterbare Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Suche erweiterbare Wetterstation

Hi, da es erweiterbar sein soll ist erstmal keine zu harte Grenze gesetzt, unter 200 Euro wäre wünschenswert. Wenn das bei den Anforderungen nicht machbar ist, auch erstmal nicht schlimm. Qualitätsmäßig ungefähr im Segment von Nexus und Co (Die Probleme mit den Regenmessern lassen wir mal weg ;-)) W...
von Leon K.
06 Apr 2021, 11:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche erweiterbare Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Suche erweiterbare Wetterstation

Hi zusammen, ich habe eine Frage für einen guten Bekannten, der eine Wetterstation sucht. Zunächst möchte er aufgrund von Platzgründen nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Später sollen aber evtl auch noch andere Sensoren dazukommen, z. B. Regen, Wind, etc. Für den Anfang soll es aber erstmal...
von Leon K.
29 Dez 2020, 13:54
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstationen-Online wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

Wetterstationen-Online wieder da

Hi,
gerade gesehen, dass das Portal Wetterstationen-Online wohl wieder da ist: https://weatherstations-online.net/de/
Zwar in fragwürdigem "Denglisch", aber immerhin.

Grüße Leon