Die Suche ergab 6 Treffer

von Sepp
17 Jan 2021, 10:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kalibrierung Luftdruck stimmt nicht überein
Antworten: 7
Zugriffe: 4758

Kalibrierung Luftdruck stimmt nicht überein

Liebes Forum! Nachdem ich mich nun durch zahlreiche Websites und das Forum zum Thema Luftdruckkalibrierung durchgewälzt habe und nicht weiter komme, versuche ich es über einen eigenen Thread, ich glaub ich hab zu diesem Thema einen Knopf im Hirn. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Also, gr...
von Sepp
16 Jan 2021, 13:26
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28352

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Liebes Forum, vor allem Olicat! Vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Froggit HP1000SE Froggit HP1000SE und habe die Station die letzten Tage in Betrieb genommen. Bin echt begeistert. Hier für alle Kaufinteressenten meine ersten Eindrücke (ich habe allerding...
von Sepp
31 Dez 2020, 11:53
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28352

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Liebes Forum, Lieber Olicat! Vielen Dank nochmals, meine Entscheidung ist gefallen. Hab mich noch etwas bzgl Ultraschall Windmesser schlau gemacht. Auch wenn ich die Single-Sensor Edition bzw. die HP1000SE PRO ULTRASONIC (bzw. die Single Sensor Edition) eindeutig bevorzugen würde ist mir der Aufwand...
von Sepp
28 Dez 2020, 18:52
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28352

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Ansonsten hat dieses Bundle aber nur EINEN Regensensor. Wo siehst Du den zweiten? Das schwarze auf dem Kombisensor oben ist das Solarpanel. Natürlich mein ich nicht das Solarpanel... aaaber im Lieferumfang steht: 1 x HP1000SE PRO Displayeinheit inkl. Netzteil 1 x Ultrasonic 6-in-1 Sensorpaket 1 x S...
von Sepp
28 Dez 2020, 16:10
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28352

Re: DNT, Bresser oder Froggit

Liebes Forum, olicat und alle zusammen! Vielen, vielen Dank und mein Kompliment. Ich hätte nicht erwartet, so schnell und viel verwertbare Informationen und Erfahrungen zu bekommen. Habe mich eher auf eine Antwort wie mittlerweile in vielen Foren üblich eingestellt wie "benutz die Suche". ...
von Sepp
25 Dez 2020, 18:57
Forum: Kaufberatung
Thema: DNT, Bresser oder Froggit
Antworten: 114
Zugriffe: 28352

DNT, Bresser oder Froggit

Liebes Forum! Habe gerade einen Segelschein absolviert (zumindest mal die Theorie), ein Teil des Lehrinhaltes bestand aus Wetterkunde. Und, was soll ich sagen, ich kann mich jetzt echt für das Thema richtig begeistern - eine Wetterstation muss her! Nun habe ich stundenlang recherchiert und komme auf...