Die Suche ergab 17 Treffer

von Chorknabe
21 Apr 2024, 19:11
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt.

Hallo LE-Wetter, Tex und Tilo Lpz, bei mir lief folgende Konfiguration: MiniPC mit Windows Pro 11, einer eingebauten Festplatte und einem zweitem Slot für eine 2,5 Zoll SSD. Dort werkelte die SSD aus dem alten Wetterrechner. Die Laufwerke waren C: für die neue SSD und D,E,F für die alte SSD wobei da...
von Chorknabe
21 Apr 2024, 17:55
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt. -gelöst

Bitte nicht weiter darüber nachdenken, der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich muss nur schnell etwas anderes zu Ende bringen und schreibe dann die Details.
von Chorknabe
21 Apr 2024, 17:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt.

Hallo LE,

neuer Rechner, für den Screenshot musste ich erst einmal Filezilla installieren und einrichten.

Ich hoffe mal, dass du den LInk zur Homepage meinst http://www.ehemalige-ffo.de/html/custom.html

Bild

Viele Grüße
Chorknabe
von Chorknabe
21 Apr 2024, 17:01
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt.

Hallo Tex, folgendes steht in der WSWIN.cfg CustomFile=1 CustomFiles=60 Falls du die 12 bei Debug meinst, dass ist das einzige Kästchen, welches ich nicht anklicken kann da es ausgegraut ist. Die WSWINERR.txt wird trotzdem geschrieben und hat seit dem letzten Start folgende Einträge: 21.04.2024 16:3...
von Chorknabe
21 Apr 2024, 14:55
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt.

Hallo Tex, vielen Dank für die TIpps. Ich habe die current_.txt und die drei analyse.txt auf der Windows 11 Installation gelöscht und von der alten Installation wieder dorthin kopiert. Die current.html und die analyse.html werden weiterhin erstellt. Meine Versuche, eine funktionierende *.txt aufzuru...
von Chorknabe
21 Apr 2024, 10:15
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt.

Hallo Tilo Lpz, hallo LE-Wetter, vielen Dank für eure Hilfe. Der Haken bei für die Aufzeichnung der Wetterübersicht war noch drin, das Herausnehmen hat aber nicht geholfen. Es wird weiterhin die current.html erzeugt, die custom.html jedoch nicht. Die Haken bei der Aktualsierung bei Aufzeichung und b...
von Chorknabe
21 Apr 2024, 02:07
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Nach Rechnerwechsel wird custom.html nicht mehr erstellt -gelöst-

Leider hat sich mein alter Rechner ohne Ankündigung in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, so dass ich auch keine Vorkehrungen für einen Rechnerwechsel getroffen habe (trifft vor allem auf VisionGS zu). Die Festplatte funktioniert noch, so dass die Daten vorhanden sind, sie ist nur nicht mehr bootf...
von Chorknabe
14 Aug 2022, 14:25
Forum: Davis
Thema: Bodenfeuchte Sensor Davis bei Frost
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Bodenfeuchte Sensor Davis bei Frost

Hallo ich74, ohne die Bedienungsanleitungen zu kennen, hier ein Erfahrungsbericht. Ich betreibe in Frankfurt (Oder) seit 2010 und in Müllrose seit 2015 Bodensensoren in 10 cm/ 25 cm/ 50 cm und 80 cm (Frankfurt) bzw. 100 cm (Müllrose)Tiefe. Wenn überhaupt ein Sensor davon Bodenfrost hatte, dann war e...
von Chorknabe
14 Mai 2021, 21:00
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht

@Werner @Tex
Vielen Dank für die Korrektur bzw. die Erklärung.

Das bedeutet, dass Programm benötigt zwingend ein zweistelliges Datum und day2 wandelt einen einstelligen Tag in eine zweistellige Form um (also aus 1. wird 01.). Das erklärt auch month2.

Viele Grüße
Chorknabe
von Chorknabe
13 Mai 2021, 19:55
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht

Hallo Werner, "Staunen nur kann ich und staunend mich freu´n" :prayer: , diese Zeile aus dem Gloria der "Deutsche Messe" von Franz Schubert fiel mir spontan beim Lesen der Variablen ein. Selbstverständlich sofort eingebaut und genau die gewünschte Anzeige bekommen. Ich hätte es n...