Die Suche ergab 54 Treffer

von Wetterchen
19 Apr 2024, 14:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

Meine aktuelle Beobachtung besagt, dass der WS90 bei den aktuellen Regenwetter sich wieder mehr mein WH68 angeglichen hat und sogar wieder richtige Windböen bemerkt.
Damit hatte ich in der alten FW trotz Kalibrierung starke Probleme gehabt.
von Wetterchen
19 Apr 2024, 14:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Zuverlässige, Präzise Windmessstation
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Zuverlässige, Präzise Windmessstation

Die YOUNG sind toll
https://www.meteorologyshop.eu/r.m.young/

Da sie deinen Rahmen sprengen, vll. der Wind Sentry.

Oder Meteowind
https://www.baranidesign.com/meteowind-iot-pro
von Wetterchen
18 Apr 2024, 21:51
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

Habs gestern installiert. Reset, neu kalibriert. Funktioniert.
von Wetterchen
17 Apr 2024, 23:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Mir ist jetzt durch den Umstand, dass ich 2 Stationen per MQTT zu HA sende Folgendes aufgefallen: Wenn man die FWD_URL bei beiden Foshkplugins gleich lässt (also 192.168.0.xx:1883@homeassistant/FOSHKplugin ), so reicht eine Änderung zur Unterscheidung der Stationen via devname nicht aus. HA untersch...
von Wetterchen
17 Apr 2024, 20:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System

Lösung des Problems " Nach Firmware-Update v1.3.8 empfängt rtl_433 den WS90 nicht mehr": Die Länge des "bitbuffer-packages" in der "fineoffset_ws90.c" musste angepasst werden. Gruß Mike Hi Mark, das ist nicht mehr nötig. Die aktuelle rtl_433 Version berücksichtigt die ...
von Wetterchen
14 Apr 2024, 00:36
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

olicat hat geschrieben: 13 Apr 2024, 23:10 Hi!

Du kannst die Daten auch via FOSHKplugin direkt nach InfluxDB und Grafana bringen.
Tue ich zusätzlich. Hab schließlich 4 Empfänger die Foshkplugin bearbeiten darf. :mrgreen:
von Wetterchen
13 Apr 2024, 21:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Theoretisch könnte ich nun auf das Ecowitt Plugin verzichten. Mal schauen. Nicht nur theoretisch auch praktisch ;) Ja, ich muss aber noch rausfinden ob ich die Daten der Sensoren in das andere migrieren kann. Ich finds immer unheimlich nervig Jahrelange Daten einfach wegzuschmeißen, nur weil man ei...
von Wetterchen
13 Apr 2024, 19:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Moin olicat, um Zuge das Foshkplugin auf ein anderen Raspi umgezogen ist, habe ich die Chance genutzt direkt die Beta zu installieren und die MQTT Settings zu aktivieren. Der Mosquitto broker (kann man auch im Home Assistant miteinrichten) kann damit Problemlos umgehen und HA zeigt den Spaß zusätzli...
von Wetterchen
11 Apr 2024, 23:02
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 zeigt bei schwachem Wind immer Ostwind an
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: WS90 zeigt bei schwachem Wind immer Ostwind an

Warum denkst du, dass ist ein Fehler? Der Windverlauf sieht natürlich aus, also müsste man schauen wie die Umgebung bei dir ist wenn der Wind abflaut. z.B. Talwind, Ablandiger Wind usw. usw. Mal mit Rauch versucht das nachzuvollziehen wenn der Wind wieder aus Ost kommt? bzw: "Wind speed is lowe...
von Wetterchen
24 Mär 2024, 23:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Mhm also mir reicht ehrlich gesagt der aktuelle Stand mit HA und den Ecowitt Protokoll, welches Foshk entsprechend hin funkt. Die Barometertrends etc. sind mir tatsächlich nicht wichtig. Der MQTT-Broker ist bei HA (bzw. generell die MQTT Addons von HA) ganz schrecklich und damit komme ich gar nicht ...