Die Suche ergab 45 Treffer

von Malfix
02 Dez 2023, 20:56
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Das Wetter bei uns im Dezember 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 7279

Re: Das Wetter bei uns im Dezember 2023

Meldung aus dem Alpenvorland: Meine Wetterstation war heute etwas überlastet :roll:
42cm Neuschnee, T aktuell -4,3°, Hum 96%, Wind aus NW Böe max 17,3 km/h,
IMG_small_104747.jpg
IMG_small_104747.jpg (260.76 KiB) 1136 mal betrachtet
von Malfix
17 Okt 2023, 22:09
Forum: ELV / Conrad
Thema: Repeater WS 2500
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: Repeater WS 2500

Smintie du hast eine pn
von Malfix
09 Aug 2023, 20:20
Forum: Fachwissen
Thema: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

olicat hat geschrieben: 09 Aug 2023, 20:10 Warum genau willst Du das eigentlich machen? Wegen der bereits bestehenden Datenbasis?
Ja genau wegen der Datenbasis. Die Konsole soll in ein anderes Zimmer und dort ist die Wlan-Verbindung nicht immer zuverlässig. Schade.
Danke für die Info!

Ralph
von Malfix
09 Aug 2023, 19:33
Forum: Fachwissen
Thema: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

Ich habe mir ein GW2000 gekauft und möchte nun die Wetterdaten vom GW2000 an Ecowitt senden, anstatt mit der Froggit HP1000SE PRO Konsole. Also die Werte bei Ecowitt weiterführen, nur von einem anderen Sender. Geht das?
von Malfix
16 Jul 2023, 21:01
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Weather Map zeigt nur noch 1/3 der Stationen an?
Antworten: 11
Zugriffe: 918

Re: Weather Map zeigt nur noch 1/3 der Stationen an?

Das Problem scheint weiterhin noch zu bestehn. Jetzt wird sogar meine eigene Station zeitweise nicht mehr angezeigt! 😳

Übrigens bei jedem Browser
von Malfix
08 Apr 2023, 09:32
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Suche Verbesserungsvorschlag für Montage Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 2121

Re: Suche Verbesserungsvorschlag für Montage Windsensor

Also mal ganz erlich, warum soll jemand zu Ostern nicht mal etwas "rumeiern"? Ich verstehe nicht, warum jemand in so einem Fall überhaupt Zeit vertrödelt, um hier etwas zu schreiben...... Zum Thema..... den Windmesser (also nur das Teil ohne Gestänge) gibt es auch als Ersatzteil. Daher geh...
von Malfix
28 Feb 2023, 23:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6143

Re: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?

Hallo, leider empfängt meine TFA Genio 300 seit ein paar Wochen keine Wetterdirekt-Daten mehr. Lt. Anbieter hat sich wohl die Sendegebietsabdeckung des Vertragspartners geändert und in meinem Bereich (Sachsen) kommt es möglicherweise zum dauerhaften Ausfall. Weiß hier jemand mehr darüber oder hat v...
von Malfix
24 Feb 2023, 17:52
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: TFA-Schutzhülle verbessern
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: TFA-Schutzhülle verbessern

Interessante Variante!
Bin mal gespannt, wie die Temperaturen im Sommer sind.
von Malfix
23 Jan 2023, 19:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)

Der WN30 kommt mir schon verdächtig weit nach oben abweichend vor. Den könntest du mal versuchsweise in Eiswasser legen. Dann müsste er 0 Grad anzeigen. (schmelzendes Wassereis hat normalerweise 0 Grad)
von Malfix
22 Jan 2023, 18:05
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: Mehrere Temperatursensoren - wer hat Recht :-)

Hast du tagsüber gemessen? Ist die Abweichung in der Nacht auch so?