Die Suche ergab 108 Treffer

von joachimF
26 Okt 2023, 18:52
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH41 Lüftertest
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: WH41 Lüftertest

Hallo, der WH41 hat beim letzten Starkregen (70l/m²) nasse Füsse bis zum Stehkragen bekommen und verweigert nun seine Arbeit. PXL_1.jpg PXL_2.jpg An die eine Schraube (rot) komme ich nicht ran, sie liegt zu tief. Ich lasse nun alles offen liegen und hoffe das nach dem Trocknen an der Luft die WH41 w...
von joachimF
25 Jul 2023, 22:46
Forum: Davis
Thema: DAVIS 6332OV mit Solarpanel Batterie immer nach einem Monat verbraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: DAVIS 6332OV mit Solarpanel Batterie immer nach einem Monat verbraucht

Hallo Klaus,

habe einen neuen Deckel gekauft und damit wardas Problem gelöst.
von joachimF
19 Jul 2023, 17:28
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise [gelöst]

Mit diesem Code wird iSpy gestartet und das Windows-Fenster geschlossen <?php //https://www.php.net/manual/de/function.exec.php#86965 [b]function execInBackground($cmd) { if (substr(php_uname(), 0, 7) == "Windows"){ pclose(popen("start /B ". $cmd, "r")); } else { exec($...
von joachimF
19 Jul 2023, 14:09
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

wk893b hat geschrieben: 19 Jul 2023, 13:39 Außerhalb von sunrise/set nichts tun(keine Aktivität).
else {
' '
}
versteh ich nicht :?:
Hier mal meine Version der immerwährenden Sonnenauf- und -untergänge mit PHP.
zeigt bei mir kein Script, sondern das Ergebnis als Html-Seite
von joachimF
19 Jul 2023, 11:29
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

Ich bin nun fast fertig mit dem php script Grundlage https://www.php.net/manual/de/function.exec.php Beschreibung exec(string $command, array &$output = null, int &$result_code = null): string|false exec() führt einen angegebenen Befehl (command) aus. <?php $time = time(); // Set latitude an...
von joachimF
18 Jul 2023, 08:07
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

%ws_setmem[1]=%ws_timetoval[%ws_sunrise%]%% %ws_setmem[2]=%ws_timetoval[%ws_time%]%% %ws_setmem[3]=%ws_compare[1]=%ws_getmem[2]%~%ws_getmem[1]%~1~0%% %ws_setmem[4]=%ws_timetoval[%ws_sunset%]%% %ws_setmem[5]=%ws_compare[5]=%ws_getmem[4]%~%ws_getmem[2]%~1~0%% %ws_setmem[6]=%ws_calc[+]=%ws_getmem[3]%~...
von joachimF
17 Jul 2023, 20:21
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

Tex hat geschrieben: 17 Jul 2023, 17:15 C:\Pfad\Dateiname^Parameter%
der Teil ^Parameter kann wegfallen?
z.B. C:\php\php.exe wäre OK
von joachimF
17 Jul 2023, 16:46
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

Tex hat geschrieben: 17 Jul 2023, 15:27 Das kannst du sehr elegant mit WSWIN lösen:
wäre es dir möglich, die einzelnen Zeilen kurz zu kommentieren,
denn so ganz blind möchte ich dein Script nicht übernehmen.
von joachimF
17 Jul 2023, 13:07
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

Gyvate hat geschrieben: 17 Jul 2023, 12:41 das mit der Kamera hab ich so gelöst, dass ich das in der Kamera so einstelle - und alle 1-2 Monate das Zeitfenster dort anpasse -
werde ich mal nachschauen, ob das auch bei mir geht, denn dein Ansatz ist auch gut
von joachimF
17 Jul 2023, 12:30
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Windows Batch-Datei sunset sunrise
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Windows Batch-Datei sunset sunrise

ob das in einem "einfachen" Windows-Skript realisierbar ist, ist eine andere Frage - möchte ich bezweifeln Du hast dir viel Mühe gemacht, aber das ist mir zu kompliziert, weil es mir nicht um mathematische Genaugkeit geht. PowerShell und VA kenne ich nur vom Namen ;) . Vertrauter sind mir...