Die Suche ergab 28 Treffer

von Hans Wildermuth
07 Nov 2023, 11:12
Forum: Webcams
Thema: IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

Hallo zusammen, ich suche immer noch eine IP-Kamera, die SFTP (nicht FTPS) Upload beherrscht. Bin im Netz bisher nicht fündig geworden, es scheint so, als ob das Problem gar nicht existiert. Das Problem besteht darin, dass FTP als Upload nahezu von keinem Provider mehr akzeptiert wird. Trotzdem gibt...
von Hans Wildermuth
22 Okt 2023, 22:33
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein

Die Methode mit dem SSH-Tunnel, die Tex vorgeschlagen hat, funktioniert einwandfrei, auch mit anderen Programmen, die mit FTP hochladen. Die Daten werden per FTP an "localhost" geschickt, das Programm Bitvise SSH empfängt sie und schickt sie als SFTP weiter (FTP-to-SFTP Bridge). Beschreibu...
von Hans Wildermuth
18 Okt 2023, 22:29
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein

Vielen Dank Euch allen.
Wenn es mal eine Schlechtwetterperiode gibt, werde ich das eine und andere ausprobieren und hier darüber berichten.
Es ist noch Zeit bis Ende des Jahres.
Hansgruß
von Hans Wildermuth
16 Okt 2023, 18:04
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein

Eine andere Alternative ist der FTP-Uploader in der Kaufversion für 20 Euro einmalig - der funktioniert tadellos Jetzt muss ich nochmal nachfragen: in der aktuellen Beschreibung des FTP-Uploader steht, dass er nur FTPS, aber kein SFTP beherrscht, auch nicht in der Kaufversion. Gibt es keinen Upload...
von Hans Wildermuth
14 Sep 2023, 10:03
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

IONOS (1und1) stellt FTP-Upload ein

Erstmal zur Information. IONOS stellt ab Ende 2023 den Upload mit FTP ein, es ist nur noch SFTP möglich. Das war in der Vergangenheit wohl schon öfter so, jetzt scheint es aber ernst zu werden. Im Gegensatz zu STRATO, wo man individuell einen FTP-Upload weiterhin aktivieren kann, bietet IONOS so etw...
von Hans Wildermuth
07 Aug 2023, 18:17
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü

Servus Tex, das hat mich jetzt auf die Spur gebracht. Diese gifs waren alle noch als Original im html-Verzeichnis auf dem PC mit Datum von 2008. Auf dem Server hingegen waren unter diesem Namen alte Grafiken abgespeichert, die vor etwa einer Woche hochgeladen wurden. Sie entsprechen aber keinesfalls...
von Hans Wildermuth
07 Aug 2023, 14:44
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü

Jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen: Der Effekt tritt wieder auf, trotz aller Maßnahmen, die mir geraten wurden und ich getroffen habe. Das Menü erscheint kurz und wird dann von irgendwelchen alten Grafiken überschrieben. Firefox: Cache leeren, Cookies weg, sogar eine Bereinigung, was einer N...
von Hans Wildermuth
20 Jun 2023, 13:45
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü

Beim Firefox (aktuelle Version) habe ich immer viele Fenster und Tabs gleichzeitig geöffnet. Das ergibt sich so wenn man gleichzeitig Radar-Wolken-Karten-Werte.... anschauen und halten will. Ausserdem bleibt der Rechner immer an (Mini-PC mit 12V). Das überfordert den Firefox trotz gelegentlicher Neu...
von Hans Wildermuth
20 Jun 2023, 10:56
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü

Hallo Tex,

ja, das war's.
Nach löschen des Cache geht alles wieder. So einfach im Grunde.
Cookies mussten nicht gelöscht werden.
Vielen Dank.
Hansgruß
von Hans Wildermuth
20 Jun 2023, 08:58
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Start.html erzeugt kein Wetterdaten Auswahl Menü

.... in der Tat.
Es liegt am Browser.
Mit Chrome ist alles in Ordnung, mit der aktuellen Version von Firefox tritt das Problem auf.

Da kann man wohl nichts machen.

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.
Hansgruß