Die Suche ergab 10 Treffer

von DF7RW
30 Aug 2023, 15:10
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: APRS/CWOP
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: APRS/CWOP

Hallo Oliver, danke für die Info. Die Daten und auch die grafische Aufbereitung sind tatsächlich nicht so prall bei APRS. Die Funkamateur schauen da trotzdem rein😁. Mich hat ein Funkkollege gefragt ob ich die Daten einstellen kann. Die Daten einstellen würde ich gerne aber eben ohne extra Aufwand. M...
von DF7RW
30 Aug 2023, 11:08
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: APRS/CWOP
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: APRS/CWOP

Hallo Helmut, APRS.fi ist mir bekannt. Ich möchte keine zusätzlichen Raspi Lösungen zuhause durch laufen lassen. Wäre schön wenn es die Wetterstation ohne zusätzliche Hardware könnte. Nebenbei: Habe 2022 einen Wetterballon auf der Landesgartenschau steigen lassen und mittels Raspi verfolgt. https://...
von DF7RW
30 Aug 2023, 09:22
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: APRS/CWOP
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: APRS/CWOP

Ich zusammen, Ich möchte fragen ob es Neuigkeiten zu APRS/CWOP gibt. Ich sende bisher mit der Ecowitt HP2553 zu den Portalen welche ich im Display Menü gefunden habe(WU, Wow, Weathercloud, Ecowitt. Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzlichen PC die Daten an den findU APRS Server zu senden? Evtl über ...
von DF7RW
18 Aug 2023, 10:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Frau Wurm von Ecowitt hat sich gemeldet und schreibt mir das Sie falsch gelesen hat, die Warensendung geht zurück an Froggit.
von DF7RW
14 Aug 2023, 18:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Vielen Dank für deine Mühe. Ich hatte an Frau Wurm auch schon meine Bedenken geschrieben und Ihr gesagt das ich von Usern aus dem Wetterforum andere Praxiserfahrungen habe und meine Sensoren wohl erst in ein paar Wochen bei mir ankommen. Es wird mit dem Rücktrittsrecht dann knapp… Übrigens wollte ic...
von DF7RW
14 Aug 2023, 16:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Hallo Oliver, das WLAN ist bei der Frggit B-Ware defekt. WLAN b könnte meine FRITZ!Box jedoch bremst das einschalten mittels Elan-Mix b,g,n das WLAN massiv. Das wäre deshalb schon keine gute Idee. Interessant ist allerdings das Froggit mir auf die 3000 und Sensoren nun antwortet: Funktioniert! Hatte...
von DF7RW
13 Aug 2023, 16:23
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Danke auch für den Tipp mit den WN. Die WN1900 überlege ich mir zu kaufen.
von DF7RW
13 Aug 2023, 14:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Vielen dank für den Hinweis. Dachte Froggit verkauft in Europa nur 868 MHz. Liegt es am nicht passendem Datenprotokoll oder der Frequenz? Es ist dieses Angebot welches ich bestellt habe. https://www.froggit.de/?cat=c39_--B-Ware-b-ware.html O.k, dann muss ich die Bestellung wohl stornieren wenn es wi...
von DF7RW
13 Aug 2023, 12:06
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Hallo Oliver, genau dies B-Ware 3000 ist mir auch aufgefallen und ich habe Sie jetzt bestellt. Da steht das WLAN funktioniert nicht, ist in meinem Anwendungsfall ja egal und ein Schnäppchen. Danke für deine Hilfe.
Grüße Werner
von DF7RW
13 Aug 2023, 10:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Funkprotokoll Ecowitt 2553 = Froggit WH3000?

Hallo erstmal, ich bin der Werner aus Freiburg und Neu hier. Nachdem eine alte Conrad mit 433 MHz schon länger schlapp gemacht hat steige ich nach ein paar Jahren Pause nun wieder ein. Habe Gestern bei Ecowitt die HP2553 868 MHz mit Ultrasonic, Blitzsensor WH57 und ex. Temp. WN32 bestellt. Für meine...