Die Suche ergab 95 Treffer

von zunshiner
05 Feb 2024, 18:15
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr

Der Tipp mit der statischen IP war es. Die IP wurde dynamisch (und damit natürlich anders) als vorher vergeben. Jetzt habe ich diese statisch vergeben und damit ist das Problem auch erledigt. Die Daten werden wieder versendet und angezeigt.
Vielen Dank für dein Hilfe, gyvate!!!

Viele Grüße
Mathias
von zunshiner
05 Feb 2024, 08:52
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr

Hallo gyvate,
danke für deine Antwort, das gibt mir einige Ansatzpunkte, ich werde das heute abend testen.

Viele Grüße
Mathias
von zunshiner
04 Feb 2024, 20:32
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Router auf Werkszustand zurückgesetzt - Weewx schreibt keine Daten mehr

Hallo zusammen, heute mittag hatte ich ein Problem mit meinem Telekom Router (Speedport Smart4). Diesen musste ich am Ende auf Werkszustand zurücksetzen. Anschließend ist mir aufgefallen, dass meine Wetterdaten auf www.waigowetter.de nicht mehr aktualisiert werden. Nach Neustart von Router und Raspb...
von zunshiner
25 Dez 2023, 06:14
Forum: off-topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2024 wünsche ich allen Lesern, Schreibern und Admins.
von zunshiner
10 Okt 2023, 13:30
Forum: Wetterstationsforum
Thema: WS90 Stations auf einem Boot ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: WS90 Stations auf einem Boot ?

Das klingt für mich so wie die Nachbarn die sich nen Ferrari gekauft haben und ihn dann mit Saisonkennzeichen zulassen um bei der Versicherung zu sparen.
von zunshiner
28 Sep 2023, 11:19
Forum: Wetter-Talk
Thema: Nebel als "Niederschlag"
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Nebel als "Niederschlag"

Nebel ist nur eine andere Form des Niederschlags, also auch mitzurechnen.
Außer du willst nur Regen messen, dann musst du dir aber auch überlegen, wie du Schnee, Hagel oder ähnliches ausgrenzt.
von zunshiner
25 Sep 2023, 16:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neuer Sensor WN34D
Antworten: 23
Zugriffe: 1991

Re: neuer Sensor WN34D

Was ist denn ein typisches Anwendungsgebiet für so einen Sensor?
von zunshiner
13 Sep 2023, 08:48
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %

Nix für ungut, aber andere sollen sich an Regeln halten (Station nach Norden und DWD Normen einhalten), aber dir ist selbst die Rechtschreibung zu viel Aufwand???

Mich könntest du damit nicht motivieren...
von zunshiner
27 Jul 2023, 06:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Start einer kleinen Wetterstation... aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 2227

Re: Start einer kleinen Wetterstation... aber wie?

Ich habe Nachtwind nicht verstanden. "Nicht in und nicht aus der Cloud" aber Werte können eingespeist werden. Also doch in die Cloud? Ja was denn nun? Auch das Homematic Programm von ELV wäre eine Alternative Ich hätte das so verstanden: Daten sollen lokal gespeichert werden. Wenn darüber...
von zunshiner
23 Jul 2023, 19:48
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstation Sielen im Soft-Opening
Antworten: 11
Zugriffe: 1029

Re: Wetterstation Sielen im Soft-Opening

Noch was, ich finde es gut, wenn ich alle Texte in einer Sprache habe.
Bei dir sind die Messwerte dann in Englisch.