Die Suche ergab 39 Treffer

von mitschke
30 Mär 2024, 10:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?

Ich würde mich von dem Gedanken, durch eine Kalibrierungseinstellung plötzlich Werte besserer Qualität zu bekommen, verabschieden. Unterschiedliche Sensoren habe prinzipbedingt unterschiedliche Stärken und Schwächen in wieder unterschiedlichen Bedingungen, die man nicht weg kalibrieren kann.
von mitschke
22 Feb 2024, 14:29
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen, weewx ab Version 5 mit pip in einem venv zu betreiben, wie im quickstart guide beschrieben: https://weewx.com/docs/5.0/quickstarts/pip/ Es kann natürlich sein, dass man für die Migration einer bestehenden Installation ein bisschen Zeit investieren muss, ist m...
von mitschke
01 Feb 2024, 21:43
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Extremer Sturm in Norwegen - Ecowittstationen in extremen Bedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Extremer Sturm in Norwegen - Ecowittstationen in extremen Bedingungen

OK, nicht gut formuliert: es sind nicht nur Schäden am Hausdach, es ist halb weg und damit verbunden ist auch eine Menge Dinge kaputt. Folgeschäden durch eindringendes Regenwasser etc. kommen auch dazu. Die Versicherung wird da auch nicht allzu großzügig kalkuliert haben. Für 150.000€ habe ich vor 6...
von mitschke
01 Feb 2024, 21:05
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Extremer Sturm in Norwegen - Ecowittstationen in extremen Bedingungen
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Extremer Sturm in Norwegen - Ecowittstationen in extremen Bedingungen

Mir ist am 22. Dezember 2023 eine Schaufel von meiner TFA Opus (LaCrosse WS2800)abgebrochen. Das Teil war aber schon seit 2015 Wind und Wetter ausgesetzt. Der WS68 hat an dem Tag eine Spitzenböe von 138km/h gemessen, über den ganzen Tag verteilt wiederholt Böen deutlich über 100km/h, bis 120km/h. Da...
von mitschke
30 Jan 2024, 07:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmesser Heizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6122

Re: Regenmesser Heizung

Ja, die Randerhöhung ist mit dieser Konstruktion auch gelöst (40mm). Hier ein 3d-Modell mit transparentem Oberteil und Unterteil auf dem WH40. shell_rain_bucket.png Bei meinem ersten und bisher einzigen Exemplar hat das so gut auf den Trichter gepasst, dass man diesen noch recht gut in das Oberteil ...
von mitschke
28 Jan 2024, 20:01
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 stürzt ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: WS90 stürzt ab?

Ich habe meinen WS2000 hinter dem Fernseher an der Wand hängen. Die Wandhalterung ist in mehrere Richtungen schwenkbar. Ein minimales von-der-Wan-weg-bewegen des Fernsehers führt manchmal dazu, dass dann phasenweise (mal 10 Minuten, mal 30 Minuten, mal zwei Stunden), kein Signal mehr von der WS90 am...
von mitschke
28 Jan 2024, 17:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmesser Heizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6122

Re: Regenmesser Heizung

Ich kann hier gerne alles zur Verfügung stellen, wie genau das dann alles zusammenpasst hängt aber sicher auch vom Drucker, dem Material, etc. ab. Im Schnee war das alles auch nicht nicht, die Praxistauglichkeit ist also erst vermutet, und noch nicht bestätigt. Aber viel Spaß damit und falls du Idee...
von mitschke
28 Jan 2024, 10:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht
Antworten: 142
Zugriffe: 12859

Re: neue Firmware 3.1.1 für GW2000 veröffentlicht

Ja, viele Wege führen zum Ziel, dafür braucht man aber aktuell mehrere Konsolen/Gateways. Das Prinzip lokale API/lokale Visualiserung gehört meines erachtens nach anders gedacht bzw. sollte man die API um die Möglichkeit erweitern, alle Sensordaten, die Empfangen werden können, verfügbar zu machen, ...
von mitschke
28 Jan 2024, 09:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht
Antworten: 142
Zugriffe: 12859

Re: neue Firmware 3.1.1 für GW2000 veröffentlicht

Ich mache das mit zwei GW2000 und der HP2551 und weewx auf unterschiedliche Arten. Aber keine dieser Arten wäre so einfach zu realisieren, wie wenn die Konsole einfach alle Kanäle über die API zur Verfügung stellen würde. Rein technisch ist die Einschränkung, schon auf Ebene der Konsole eine Außente...
von mitschke
28 Jan 2024, 08:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmesser Heizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6122

Re: Regenmesser Heizung

Noch vor dem nächsten Schneefall eine verbesserte Version: dünner, niedriger, leichter und mit integrierten Aufnahmen für die Vogelabwehr. Zusätzlich habe ich noch ein Halterung für zwei weitere Heizelemente konstruiert, um den äußeren Hohlraum individuell beheizen zu können. ring.jpeg birdspikes.jp...