Die Suche ergab 18 Treffer

von Gewittersturm
10 Dez 2023, 21:35
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable für Jahres-Sonnenzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Variable für Jahres-Sonnenzeit

Hallo, ich möchte eine Variable für das Jahr mit der meisten Sonnenzeit/dauer erstellen. Für das laufende Jahr geht diese Variante: %sunyear%. Im WsWin Handbuch habe ich diese Variable entdeckt, %season_maxtime[37000000~37000000]% . Geht aber leider nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für ...
von Gewittersturm
28 Mai 2022, 12:11
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

Der betreffende „Wetterkollege“ ist als Mitglied im Parallelforum PC-W.... als User Undertaker78 registriert. ...nicht mehr! Da liest wohl einer mit... :lol: Tatsächlich! Am 06.03.2013 hatte er im Forum seine HP vorgestellt (mit den schönen Bildern). Jetzt wird versucht, Spuren zu verwischen. Auch ...
von Gewittersturm
26 Mai 2022, 08:59
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

@Rolf Ja, vielleicht war ich in einem Fall zu gutgläubig. Der betreffende „Wetterkollege“ ist als Mitglied im Parallelforum PC-W.... als User Undertaker78 registriert. Er hat aber nur einen Beitrag eingestellt, der aus 2013 datiert. Ich könnte den „Wetterkollegen“ auf Schadensersatz verklagen. Aber ...
von Gewittersturm
24 Mai 2022, 22:02
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

Hallo liebe Wetterfreunde, heute möchte ich Euch informieren, wie die Sache weitergegangen ist. Nach Erhalt des 1. Abmahnschreiben habe ich eine „Modifizierte Unterlassungserklärung „abgegeben. Geholfen hat mir bei der Formulierung des Schreibens der Sohn meines Nachbarn, der von Beruf Staatsanwalt ...
von Gewittersturm
03 Apr 2022, 14:50
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

@ LE-Wetter: Das Mahnschreiben wurde als Einschreiben/Einwurf zugestellt. Bei dieser Form der Zustellung schreibt die DBP: "Das EINSCHREIBEN EINWURF ist eine Lösung für diejenigen, die den Zeitpunkt des Zugangs im Briefkasten oder Postfach des Empfängers bei Fristsachen nachweisen wollen. Das E...
von Gewittersturm
02 Apr 2022, 21:23
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

@ Burkhard Du hast ja vollkommen Recht. Das sind die Spielregeln im Netz. Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr steuern. Hast Du bisher immer die STVO beachtet, noch nie ein Buß- oder Verwarnungsgeld gezahlt? Das betreffende Bild habe ich mittlerweile auch...
von Gewittersturm
01 Apr 2022, 20:14
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

@ wxnet @ olicat Ihr habt Recht, es ist ein ganz anderes Bild. Das ist vielleicht die Masche. Man bearbeitet ein Produktbild so, dass ein neues "Bildwerk" entsteht und beauftragt eine Kanzlei, die täglich scannt, ob Urheberrechtsverletzungen vorliegen. Und wie das Geschäftsmodell läuft, kö...
von Gewittersturm
01 Apr 2022, 13:47
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Re: Verletzung von Urheberrechten

Hallo Tex,
die Anfrage habe ich heute morgen schon bei Wetterladen gestartet!
Mal sehen, wer die Bildrechte am Produkt hat.
Übrigens das war eine Vorab-Email. Das Einschreiben des RA wird heute oder morgen bei mir eintreffen.
von Gewittersturm
31 Mär 2022, 21:43
Forum: off-topic
Thema: Verletzung von Urheberrechten
Antworten: 35
Zugriffe: 5821

Verletzung von Urheberrechten

Hallo zusammen, heute erhielt ich eine E-mail von einer RA-Kanzlei aus Berlin mit dem Vorwurf einer Bildrechtsverletzung. Ich habe bei der Stationsbeschreibung auf meiner HP ein Bild veröffentlicht, dass die Wetterstation Davis Vantage Pro zeigt, dessen Bildrechte ein Photoatelier aus Amberg beanspr...
von Gewittersturm
18 Jan 2022, 22:11
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: CumulusMX Updates

Hallo Gyvate,
ich hatte auch lange gezögert ein update zu installieren. Nach deiner Anweisung war es wirklich easy :thumbup: .
Jetzt habe ich einen großen Sprung von Vers. 3065 auf Vers 3160 gemacht.