Die Suche ergab 125 Treffer

von Wetterfrosch
09 Apr 2021, 18:02
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Kompaktstation Temperatursensor "abgesetzt"
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Kompaktstation Temperatursensor "abgesetzt"

Hallo, als Zweitstation betreibe ich eine Bresser 6 in 1. Da ich an jenem Standort auf eine möglichst einfache Weise die Messwerte erheben musste, blieb nur die Möglichkeit einer WiFi Station mit Kompaktaußeneinheit. Da mir die Windwerte wichtig sind, entschied ich mich, die Außeneinheit in 7m Höhe ...
von Wetterfrosch
02 Apr 2021, 14:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Daten einer WIFI-Wetterstation auf seinen eigenen Webspace senden

Wenn dein Server PHP kann, dann wäre das noch eine Lösung, mit dieser Lösung sende ich meine WiFi Daten auf meinen Webspace: https://heiligensee-wetter.de/technik.php anbei noch das PHP-Script (muss zwingend updateweatherstation.php bennant werden): https://heiligensee-wetter.de/code_1.php Wichtig d...
von Wetterfrosch
28 Mär 2021, 21:52
Forum: Fachwissen
Thema: Windrichtung per Vektorrechnung mitteln
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Re: Windrichtung per Vektorrechnung mitteln

Hi Werner, ich habe bei Windstille zwei Optionen, entweder wird Nord ausgegeben oder es wird die Windrichtung ausgegeben, in der die Windfahne stehen blieb, d.h. die zuletzt registrierte Windrichtung. Ich persönlich finde die zweite Variante für sinnvoller, das ist aber nur meine persönliche Meinung...
von Wetterfrosch
26 Mär 2021, 20:34
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten
Antworten: 108
Zugriffe: 3908

Re: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten

wie kann man eigentlich zu wetterwarte-sued.com übertragen :?: :shock: Wetterwarte-Süd geht wohl per WsWin direkt und wer kein WSWin hat, jedoch zu Awekas überträgt, der kann die API von Awekas verwenden (so mache ich es), denn Wetterwarte-Süd kann diese API abrufen und dann für die Darstellung bei...
von Wetterfrosch
26 Mär 2021, 08:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP1500 Übertragung zu anderen Netzwerken nur möglich, wenn man auch an Ecowitt sendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: DP1500 Übertragung zu anderen Netzwerken nur möglich, wenn man auch an Ecowitt sendet?

Ich nutze keine zusatzsensoren und außerdem gab es bei awekas ein Update wodurch man dort jetzt auch etliche zusatzsensoren einbinden kann wobei da wohl dann eher das Problem am übertragungsprotokoll liegt, denn das wu Protokoll kann ja keine zusatzsensoren. Ich sende jedoch die daten meiner WLAN st...
von Wetterfrosch
25 Mär 2021, 21:41
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP1500 Übertragung zu anderen Netzwerken nur möglich, wenn man auch an Ecowitt sendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

DP1500 Übertragung zu anderen Netzwerken nur möglich, wenn man auch an Ecowitt sendet?

Hallo, ich habe irgendwo hier im Forum mal was davon gelesen, dass wenn man die DP1500 nicht zu Ecowitt an den Server anbindet, dass dann die Station alle x-Minuten die Wlan Verbindung trennt und wieder neu aufbaut, da ihr bei Nichtanbinden zu Ecowitt irgend ein "Ping-Signal" mit welchem s...
von Wetterfrosch
02 Mär 2021, 20:45
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Aktuelle Grünlandtemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Aktuelle Grünlandtemperatur

LE-Wetter hat geschrieben: 02 Mär 2021, 18:39 Ich werfe jetzt mal hier ein, dass wir dafür eigentlich die Wiki-Statistiken haben, dann sieht man sofort auf den ersten Blick wer vorn liegt ;)
Wer "bereinigt" denn die Einträge im Wiki, denn dort hat z.B. Gargamel GTS 190 mit Datum 04.01.2021 gemeldet, das kann ja nicht stimmen!
von Wetterfrosch
02 Mär 2021, 20:38
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Aktuelle Grünlandtemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Aktuelle Grünlandtemperatur

Breisgau/Südbaden, aktuell (02.03.2021)
198K
d.h. morgen habe ich die 200 hier geknackt.
von Wetterfrosch
23 Feb 2021, 20:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Bresser Explore Scientific Wetter-Center 7 in 1 bei Aldi
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Bresser Explore Scientific Wetter-Center 7 in 1 bei Aldi

Hallo, gerade entdeckt, ab Donnerstag (25.02.21) gibt es bei Aldi die Explore-Scientific 7 in 1 für 239€ (bei Bresser kostet sie 379€) https://www.sued.aldi-liefert.de/Technik-Multimedia/Explore-Scientific-WLAN-Profi-Wetter-Center-7-in-1.html?utm_campaign=ascat_709540&pk_campaign=ascat_709540 Au...
von Wetterfrosch
21 Feb 2021, 11:37
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

Ja, die Bauart ist bei Schnee etwas unvorteilhaft, da der Sensor zuschneit, ist aber bei der davis Vue auch nicht anders, deren Außensensor ist ja von ähnlicher Bauart. Aus den gleichen Gründen wie du, hatte ich mir die Station auch zugelegt, da ich eben kein Display benötige und auf möglichst einfa...