Die Suche ergab 94 Treffer

von RunMike
21 Apr 2024, 20:58
Forum: Bresser / CCL
Thema: Bresser Blitzsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: Bresser Blitzsensor

Danke!

Ich hatte bisher nur das Original-Datenblatt. Und da ist eben nichts bezeichnet. Keine Wertangaben der Bauteile.
von RunMike
21 Apr 2024, 19:20
Forum: Bresser / CCL
Thema: Bresser Blitzsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: Bresser Blitzsensor

Also bei meinen Modulen handelt es ziemlich sicher noch um die nicht modifizierte Version. Nach Aktivierung des Parameters "tune_antenna" habe ich die Frequenz am INT-Pin gemessen. Erschreckendes Ergebnis: 31,2 kHz. Hier sollte doch die Resonanzfrequenz von ca. 500kHz anliegen? Ein bissche...
von RunMike
21 Apr 2024, 12:47
Forum: Bresser / CCL
Thema: Bresser Blitzsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: Bresser Blitzsensor

Danke für die schnelle Antwort! Über die Firmware kann ich leider keine Aussage treffen. Ich verwende, wie angedeutet, einfach nur die ESPHome-Variante via Home-Assistant. Dort kann ich die Parameter "capacitance", "div_ratio" angeben. Mangels Referenz habe ich das noch nicht get...
von RunMike
21 Apr 2024, 09:52
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Erfahrung mit Luftqualitaetssensor ZPHS01B und Alternativen
Antworten: 17
Zugriffe: 1153

Re: Erfahrung mit Luftqualitaetssensor ZPHS01B und Alternativen

Das kllngt vielversprechend. Ist es etwa wirklich so einfach, einen ADS115 zu nehmen und die Analogwerte nach I2C zu bringen? So hatte ich mir das jedenfalls bisher grob vorgestellt ... Oliver Grob gesagt, Ja! Es gibt natürlich reichlich Möglichkeiten der Anbindung. Ich kenne das bezeichnete Projek...
von RunMike
21 Apr 2024, 08:48
Forum: Bresser / CCL
Thema: Bresser Blitzsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: Bresser Blitzsensor

Hast du auch den Antennenabgleich geschafft ohne Umbau? Oder gibts mittlerweilen korrekt bestückte Module? Hallo! Hatte leider vergessen, das Thema zu abonnieren. Deshalb habe ich es gar nicht geschnallt, dass jemand geantwortet hat. Dafür erst mal sorry! Leider funktioniert mein AS3935 auch nicht ...
von RunMike
18 Apr 2024, 14:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

Hat jemand schon die v1.4.3 für den WS90 installiert?
Sind Probleme aufgetreten?

Gruß

Mike
von RunMike
18 Apr 2024, 09:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System

... das ist nicht mehr nötig. Die aktuelle rtl_433 Version berücksichtigt die Änderung der WS90. Davon bin ich ausgegangen. Zum Zeitpunkt des Auftretens der Problematik bei MIR war allerdings die Diskussion / Ursachenforschung auf Github noch im Anfangsstadium. Schadet aber auch nicht, zu wissen, w...
von RunMike
17 Apr 2024, 19:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Mehr als acht Sensoren eines Typs an einem System

Wahnsinn! Einfach nur geil. Gut ab! Freut mich natürlich, wenn das Projekt jemandem gefällt! Folgende offene Fragen sollen noch beantwortet werden, auch wenn sie mit dem Thema "Mehr als acht Sensoren ..." nicht direkt was zu schaffen haben, jedoch hier von mir aufgeworfen wurden: - Die un...
von RunMike
04 Apr 2024, 14:28
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 Rainhour Definition
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: WS90 Rainhour Definition

genau hinschauen - das "sliding window", also auf Deutsch, ein Zeitfenster, das bei Regeneinsatz an einem Tag beginnt, ist es nur bedingt. Der Wert wird um Mitternacht auf Null zurückgesetzt. Dann ist Ende-Gelände "sliding window", auch wenn es über Mitternacht hinweg regnet. Da...
von RunMike
04 Apr 2024, 13:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 Rainhour Definition
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: WS90 Rainhour Definition

Hallo Wetterfroschi! Die selbe Frage hatte ich mir vor längerer Zeit auch mal gestellt. Meine Antwort: Sliding Window, ergo deine Variante A). Leider kann ich dir keinen Link zur Verfügung stellen, wo sich das nachlesen lässt. Aber bei Analyse der Daten wird das eigentlich relativ deutlich: History ...