Die Suche ergab 21 Treffer

von EasyWeather
07 Mär 2024, 17:47
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Okay, verstehe - dann wäre vermutlich diese hier am besten geeignet.
Die hat ne zusätzliche Stütze und geht nur 60 cm raus.
Allerdings steht bei den ganzen Wandhalterungen, dass der Kabelkanal groß genug für ein SAT-Kabel ist. Ist das Stromkabel für die WS90 nicht deutlich dicker?
von EasyWeather
07 Mär 2024, 07:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Was ist aus deiner Sicht der Vorteil von sowas gegenüber dem hier ?
Als Verlängerung hatte ich an sowas gedacht. Das gibt es mit 25 mm Außendurchmesser und 22,4 mm Innendurchmesser.
Würde das hinhauen?
von EasyWeather
06 Mär 2024, 12:51
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Genau - der Post ist ebenfalls von mir :). Das Bild vom Dach ist auch noch aktuell. Was man auf dem Bild allerdings nicht sieht ist, dass wir ringsherum einen Dachüberstand von 50 cm haben. Deswegen muss ich mit der Wandhalterung min. 50 cm raus. Leider habe ich noch keine Befestigung gefunden, die ...
von EasyWeather
06 Mär 2024, 09:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Hallo zusammen, ich bin noch etwas unschlüssig bzgl. des Befestigungortes unserer Wetterstation. Bisher ist diese auf dem Dach geplant. Allerdings wird das Dach voll mit PV-Modulen belegt - Ein Dachfenster haben wir nicht. Zur Wetterstation wäre vermutlich nur eine Gehbreite von 30 cm verfügbar. Ich...
von EasyWeather
12 Okt 2023, 22:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 3396

Re: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile die Pläne unseres Daches erhalten. Leider haben wir einen sehr großen Sparrenabstand von ca. 110 cm. Ich habe nur zwei Sparrenhalter gefunden, die für diese Breite funktionieren. Beide sind nur 90 cm hoch und haben einen Mastdurchmesser von 48 mm. Ich wollte da...
von EasyWeather
27 Sep 2023, 22:48
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: VOC-Sensor für ECOWITT-Welt verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: VOC-Sensor für ECOWITT-Welt verfügbar?

Danke dir für die Rückmeldung.
Ich frage gerne bei Ecowitt direkt an.
Gibt es dafür einen offiziellen Kanal oder einfach an die Mail support@ecowitt.com / ecowittweather@outlook.com ?
von EasyWeather
26 Sep 2023, 21:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: VOC-Sensor für ECOWITT-Welt verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 347

VOC-Sensor für ECOWITT-Welt verfügbar?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VOC-Sensor, den ich im Badezimmer einsetzen kann.
Ich möchte z.B. bei Bedarf die Lüftungsstufe erhöhen.
Kennt ihr da was, was in die Ecowitt-Welt eingebunden werden kann?
Ist dafür der WH45 bzw. der neu kommende WH46 geeignet?

LG
von EasyWeather
16 Aug 2023, 15:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 3396

Re: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach

Kapiert :) Ich würde nur gerne das Stromkabel der Wetterstation zusammen mit dem Erdungskabel und den PV-Kabeln in einem Kabelkanal an der Außenwand nach unten führen. Entsprechend würde das Stromkabel seitlich am Mast nach unten laufen und dann weiter in den Kabelkabal. Spricht da aus deiner Sicht ...
von EasyWeather
16 Aug 2023, 15:33
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 3396

Re: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach

Danke dir!
Das heißt ich brauch im Prinzip beides oder?
Zum einen den Sparrenhalter, um eine sichere Montage zu haben und zum anderen den Durchgangsziegel weil durch diesen das Alurohr des Sparrenhalters geführt werden muss?
von EasyWeather
12 Aug 2023, 00:06
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 3396

Re: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach

Danke euch! Im Prinzip müsste doch das Ding hier: https://www.bausep.de/braas-harzer-pfanne-durovent-premium-antennendurchgang-star-matt.html?361=678467 schon ausreichend sein oder? Dort kann ich den Alumast für die Wetterstation direkt reinstecken und das Stromkabel seitlich entlang legen oder? Gib...