Die Suche ergab 189 Treffer

von moppedhausi
26 Apr 2024, 13:50
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar

Schau mal, ob Du im Log-File nach dem Start von FOSHKplugin eine der folgenden Zeilen findest: <OK> additional output of the signal quality activated - to disable set Export\ADD_SIGNAL = False in config <ERROR> console "+WS_IP+" does not support gathering the signal quality; ADD_SIGNAL di...
von moppedhausi
26 Apr 2024, 13:20
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar

Hallo Oliver, folgende Einträge habe ich unter Export: [Export] EVAL_VALUES = True ADD_SIGNAL = True ADD_ITEMS = OUT_TEMP = OUT_HUM = OUT_TIME = False FIX_LIGHTNING = True UDP_MINMAX = True URL_REPAIR = True ADD_DEWPT = True ADD_SPREAD = True Trotzdem fehlen bei mir unter get_sensors_info die Signal...
von moppedhausi
26 Apr 2024, 08:22
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: FOSHKplugin Variablen nicht immer verfügbar

Guten Morgen Oliver. Auf meinem Raspi4 läuft völlig problemlos FOSHKplugin, auf einem weiteren Raspi5 mit CumulusMX Beta4 fehlen mir ein paar Variablen beim Aufruf von FOSHKplugin. Es fällt direkt auf das die Signalwerte auf dem Raspi5 fehlen. Jetzt habe ich auf beiden Systemen FOSHKplugin mit get_s...
von moppedhausi
27 Mär 2024, 19:53
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Hatte es per Kontaktformular reklamiert, Antwort:
die Niederschlagsanzeige funktioniert bei uns aktuell nicht optimal,
die Darstellungen werden nach und nach verbessert. Danke für die
Fehlermeldung!
von moppedhausi
21 Mär 2024, 18:02
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Nachtrag: Es sind offenbar noch weitere Upload-Moeglichkeiten gegeben. Jedoch ist mir bei FOSHKplugin nicht ganz klar, welches Format da eigentlich gemeint ist. Auch ob inzwischen das Ecowitt-Format (Direkte Uebertragung von der Wetterstation) unterstuetzt wird, erschliesst sich mir nicht: So wie e...
von moppedhausi
12 Mär 2024, 11:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 35566

Re: FOSHKplugin

Die brauchst Du doch gar nicht zu bemühen. CMX meldet Dir im Dashboard, sobald eine neue Version vorliegt. Zumindest mit einem roten "Lämpchen" - und mit Ton, wenn aktiviert. Webtags brauchst Du dazu eigentlich nicht. P.S. ich weiss, dass es hier primär um FOSHKplugin geht. ;) Das Überprü...
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 35566

Re: FOSHKplugin

Schade. Es gibt viele Nutzer, die sich beschweren oder zumindest irritiert nachfragen wuerden, wenn die Software "nach Hause telefoniert". Ich schreibe mir die optionale Update-Pruefung mal auf - vielleicht bastle ich das ja mal. Wobei Du der Erste bist, der danach fragt ... ;-) Ok, verst...
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 35566

Re: FOSHKplugin

olicat hat geschrieben: 11 Mär 2024, 17:20 Eine Update-Erkennung fuer FOSHKplugin selbst (falls Du das meinst) habe ich nicht implementiert.
Das meinte ich. Schade.
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 35566

Re: FOSHKplugin

Danke, für die Info.

Wenn ich FOSHKplugin v0.10 Beta 240309 keyhelp aufrufe, greift auch bei der Beta Version der Key "updatewarning"?
von moppedhausi
11 Mär 2024, 16:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 35566

Re: FOSHKplugin

olicat hat geschrieben: 10 Mär 2024, 23:40
Diese Funktion ist ab FOSHKplugin v0.10 beta 240308 verfügbar.
Guten Tag Oliver,

bekomme ich diese Version auch, wenn ich den Befehl ausführe:

Code: Alles auswählen

sudo -u Benutzername ./generic-FOSHKplugin-install.sh -upgrade generic-FOSHKplugin-0.0.10Beta.zip