Die Suche ergab 3 Treffer

von WetterGockel
02 Feb 2023, 22:52
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90
Antworten: 71
Zugriffe: 13174

Re: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90

Ja, ich glaube, das meine ich. :D Sicherheitshalber nochmal mit mehr Details: Ich habe im Web Interface der GW2000 unter "Weather Services" -> "Customized" einen eigenen Server (Protokoll "Wunderground") angegeben. Wenn die GW2000 auch die Daten des Bodenfeuchte-Sensors...
von WetterGockel
02 Feb 2023, 22:38
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90
Antworten: 71
Zugriffe: 13174

Re: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90

Ich hoffe, das ist hier der richtige/ein richtiger Platz für Fragen zum Wittboy: Ich überlege, einen Bodenfeuchtesensor hinzuzufügen. Allerdings greife ich die Daten (nur) über einen eigenen, Weather Underground-ähnlichen Dienst ab (d.h. arbeite mit den Daten, die im LAN hier zu diesem custom server...
von WetterGockel
02 Feb 2023, 21:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt und Shelly
Antworten: 7
Zugriffe: 4346

Re: Ecowitt und Shelly

Ob es eine solche Möglichkeit gibt, ist eben meine Frage. Ich weiß nicht, wie man die Systeme zusammenbringen kann. Shelly hat ein Cloud-System. Du musst die Shellies nicht mit der Cloud nutzen. Sie funktionieren auch ohne Cloud lokal. So kann man sie z.B. lokal in eines der gängigen Hausautomation...